Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif

Diskutiere Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chinaro MFW 82 Flat Chassi: BEKO ZA1.190-08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, weisser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

testbild

Gast
  • Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif
  • #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Chinaro MFW 82 Flat

Chassi: BEKO ZA1.190-08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, weisser Strich, pfeifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

gestern hat mein Grundi Fernseher seinen Geist aufgegeben. Aufeinmal war das bild weg, Ton läuft noch und ein weiser senkrechter Strich komplett durch den Schirm von oben nach unten. Ein Pfeifgeräusch ist zu hören

Nach dem Ausschalten und erneuten einschalten, kommt das Bild zwar kurzzeitig, aber danach selber Fehler.
Dachte zuerst an den Zeilentrafo bzw. das Horizontalendstufen IC 2SC5331. Doch im Forum habe ich jetzt gelesen, das dieses
Fehlerbild viele Ursachen haben kann. :-(

Vielleicht könnte mir jemand nen Tip geben, wo ich mal ansetzen soll. Bin kein TV Elektroniker, habe aber gewisse Elektronik Erfahrung.

Ein Stromversorgungskabel war auch angekokelt. Sitzt links neben dem Zeilentrafo und geht auf ein externes Modul. Nicht am Chassis. Auf der rechten Seite mit nem kleinen Trafo drauf.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Matthias
 
  • Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif
  • #2
hallo

Dies hat nicht viele Ursachen, sonder das ist ein Vertikalfehler :?
 
  • Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif
  • #3
Andy52 schrieb:
hallo

Dies hat nicht viele Ursachen, sonder das ist ein Vertikalfehler :?

Da muß ich wiedersprechen !
Kein Vertikalfehler...Strich von oben nach unten = Fehler im Horizontal-Teil.
Kalte Lötstelle...Zeilentrafo...C's...Ansteuerung
Chassis ist ein 22.1
Sicher ein Fall für die Werkstatt.
 
  • Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif
  • #4
Z1013 schrieb:
Andy52 schrieb:
hallo

Dies hat nicht viele Ursachen, sonder das ist ein Vertikalfehler :?

Da muß ich wiedersprechen !
Kein Vertikalfehler...Strich von oben nach unten = Fehler im Horizontal-Teil.
Kalte Lötstelle...Zeilentrafo...C's...Ansteuerung
Chassis ist ein 22.1
Sicher ein Fall für die Werkstatt.

Oh ja Siggi wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich dies mal nicht :mrgreen:

Also meist liegt so ein Fehler an der Ablenkung Kaltlötstelle oder Ablenkstecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Chinaro MFW 82 Flat kein Bild, weisser Strich, pfeif

Ähnliche Themen

Grundig MFW 82-3110 MV / Dolby; Elegance 82 flat Bildgeometrie Vertikal

Grundig MFW 82-2410/7 Bild zu Schmal (nur 70%)

Grundig Cinaro 82 MFW 82-5410/7 Dolby Bild unscharf, Farbver

Grundig Xedance 82 Flat bleibt im Standby

Grundig Xentia O/W Bild zu breit MFW 82-490/9

Zurück
Oben