Grundig Beezz: schlapper Empfang, ist das normal?

Diskutiere Grundig Beezz: schlapper Empfang, ist das normal? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Beezz Chassi: RCD 6800 DEC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Beezz
Chassi: RCD 6800 DEC

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Nachbar hat sich besagtes Gerät zugelegt. Es ist ein tragbares Gerät mit CD-Laufwerk und Radioteil sowie zwei USB-Anschlüssen, mit denen man MP3-Dateien übertragen kann.

Nun ist der Radioempfang ziemlich bescheiden. Bei den hiesigen durchschnittlichen Empfangsverhältnissen kriegt man keinen einzigen Sender (in Stereo) rauschfrei.

Das Anschlusskabel zur Teleskopantenne ist dran, die Eingangsstufe arbeitet und ist auch korrekt abgeglichen. Weitere Aktionen am Radioteil sind ohne "zerstörende" Demontage (geklebte Teile) nicht möglich.

Bevor ich jetzt anfange, das Radioteil herauszuoperieren, folgende Frage: Ist das Gerät vielleicht gar nicht defekt, sondern hat serienmäßig schlappen Empfang? Ein Testbereicht, den ich im Netz gefunden habe, enthielt eine entsprechende Bemerkung. Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung?

Um der Bemerkung zuvorzukommen: Rückgabe/Umtausch ist nicht einfach möglich, da über dieses bekannte Online-Auktionshaus gekauft.

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Beezz: schlapper Empfang, ist das normal?
Oben