Grundig 46GBJ9146 - New York 46 3D WEB - Software Update hängt.

Diskutiere Grundig 46GBJ9146 - New York 46 3D WEB - Software Update hängt. im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, hab schon etliche Threads durch und wollte jetzt mal einen Thread aufmachen und schauen ob ich meinen Grundig noch irgendwie retten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hab schon etliche Threads durch und wollte jetzt mal einen Thread aufmachen und schauen ob ich meinen Grundig noch irgendwie retten kann.

Also geht darum das der TV typisches blinken macht und nicht zum einschalten ist.

Nun dachte ich mir, hol die neuste Firmware, drauf damit und fertig.
Beim ersten Versuch lief das Update binnen Sekunden durch. -> TV neu gestartet selber Fehler.
Beim nächsten Versuch blieb das Update sofort hängen.

Also dachte ich mir wird der Bootloader evtl zu alt für die Firmware sein. Also Grundig Programmer + ISP Tool ausgepackt und geflasht. Läuft durch bis PASS. Also keine Fehler. Nur leider startet der TV immer noch nicht.

Was ich noch probiert habe sind diverse USB STicks mit FAT oder FAT32 formatierung. Leider auch kein Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee was ich noch testen könnte. Oder hat das MB einen Schaden? Würde mich über jegliche hilfe recht herzlich freuen!

anbei noch 2 Bilder.

Bild 1

Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hi nochmal,

also habe gelesen das evtl eine ältere Software noch etwas bringen könnte. Hat hier im Forum jemand für das TX Chassis eine ältere Version, wäre sehr dankbar!

Email wäre: **********

mfg
Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vorweg, welche Version hast du versucht???

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich lade welche hoch und sende sie morgen. V6 und V7.24

LG Thomas
 
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
ok super!
Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
bin gerade am runterladen, werde ich später probieren und mich melden obs was gebracht hat. ;D
 
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

kleines Update von mir!

Nach Aktualisierung des Bootloaders mit der V6 gefolgter Einspielung der V6 Software ging der TV wieder!
Danach habe ich den neuen Bootloader + neue Software geflasht und atm ist alles in Ordnung.

Danke an thommyX für die Bereitstellung der Firmware!

Super Forum, macht weiter so!
 
S

sasuke_samurai

Benutzer
Registriert
26.03.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
thommyX schrieb:
Freut mich.

Würdest du bitte für andere deine Vorgehensweise https://forum.iwenzo.de/grundig-fine-arts-web-startet-nicht-keine-reaktion--t63479.html#last_post posten.

Alles mit USB oder dem Speicher neu beschrieben??

LG Thomas

Bootloader konnte ich nur mittels ISP Tool + Grundig Programmer (XKX180) aktualisieren, da ich ja nicht ins Menü konnte.
Und hier brachte komischerweise auch nur die V6 Erfolg! Nach Erfolgreicher Aktualisierung des Bootloaders habe ich ganz normal per Stick (TV starten P+ gedrückt halten) die FW geflasht.

Dann hab ich den Bootloader übers Menü auf die neuste Version aktualisiert und danach nochmal die aktuellste Firmware geflasht.

Wie gesagt man benötigt wahrscheinlich einen Grundig Programmer, der kostet halt rund 90 Euro.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für deine Erklärung!!

LG Thomas
 
F

FrankenBua96

Neuling
Registriert
04.12.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Aller gleiches Problem.

Servus zusammen,

habe bei meinem Grundig New York 46 3D Web das aller gleiche Problem. Die Blaue Power LED leuchtet, Bild bleibt aber durchgehen schwarz.
Hab mich bisschen schlau gemacht und gesehen das es mit einem Software update funktioniert, weiß jemand zufällig wo ich diese finde um sie auf den Fernseher zu spielen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Jonny
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach. Dann liess dir den Beitrag auch genau durch in dem Du gepostet hast.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46GBJ9146 - New York 46 3D WEB - Software Update hängt.

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt

Grundig 49 GUS 9689 New York Fehlfunktion nach firmware update

Grundig New York 46 3D WEB nur noch blaue LED

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Oben