Grundig 40VLE8040C Sender gehen verloren oder sind nicht sauber

Diskutiere Grundig 40VLE8040C Sender gehen verloren oder sind nicht sauber im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8040C Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender gehen verloren oder sind nicht sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hayabusa2019

Benutzer
Registriert
27.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8040C

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender gehen verloren oder sind nicht sauber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe Stellung da ich am verzweifeln bin.

Also folgendes Problem

Ich habe gestern einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender liste Sortiert alles wunder bar geklappt und konnte tv schauen ( bereits mehrere male durch geführt) und heute Abend wollte ich wieder TV Schauen und es sind die Sender zu 90 % verpixzelt und oder gehen gar nicht auf

Ich habe bereits gedacht ich mache ein Software Updatet über dieses Settungsmenü aber das geht nicht weis nicht was ich machen muss.

ich hoffe ich bin Hier im richtigen forum

Grus
Hayabusa
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-06-27 at 23.34.36.jpeg
    WhatsApp Image 2019-06-27 at 23.34.36.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 381
  • WhatsApp Image 2019-06-27 at 23.34.09.jpeg
    WhatsApp Image 2019-06-27 at 23.34.09.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 425
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das scheint eher ein Empfangsproblem zu sein, denn diese Verpixelungen erscheinen normalerweise bei zu geringem Signalpegel bzw. gestörtem Signal. WO ist das Gerät angeschlossen, an Satellit, Kabel oder eine Internet-Box?
Mal die entsprechenden Signalkabel nachschauen.
Wie ist das Bild bei einer anderen Quelle, Videorecorder, PC o.Ä.?
 
H

Hayabusa2019

Benutzer
Registriert
27.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Der TV ist im Kabelnetz angeschlossen steht in der Küche netzt Betreiber ist Unitymedia NRW das

nach einem Sendersuchlauf ist alles wieder normal aber nach dem ich den TV wieder aus und einschalte kommt das problem

also als ob er danach kein ausreichendes Signal bekommt


vielen dank für die antworten würde denn ein Software updatet oder neu aufspielen das Problem beheben

gruß
Hayabusa
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
432
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eigentlich ja.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8040C Sender gehen verloren oder sind nicht sauber

Ähnliche Themen

Grundig 49 VLX 8000 BP Service Menü öffnet nicht

Panel Bins ändern, wenn SW nicht angenommen wird

Grundig DSR 4530 gespeicherte Sender gehen verloren

Oben