Grundig 40 VLE8041 s kontrollleuchte leuchtet. läst sich ni

Diskutiere Grundig 40 VLE8041 s kontrollleuchte leuchtet. läst sich ni im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE8041 s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kontrollleuchte leuchtet. läst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loewe6166

Neuling
Registriert
03.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE8041 s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kontrollleuchte leuchtet. läst sich nicht einschalten.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe auch einen Grundig 40VLE8041S

nach ausschalten über Fernbedienung:

leuchtet nur die blaue kontrollleuchte, Fernseh lässt sich nicht einschalten.


vielen dank schon mal im vorraus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fall du interesse an der Software hast solltest du schon die Regeln lesen.
Rückwand abfotographieren und posten.
Gruß Thomas
 
U

ulisch

Neuling
Registriert
22.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
40vle8041S nur standby

Hallo zusammen,

auch mein Grundig 40VLE8041S geht nur noch in den Standby-Modus.
Mit Steckerziehen und Programmtaste am Gerät drücken lässt er sich meist doch einschalten.

Das Board wurde schon einmal getauscht, deswegen bin ich nicht sicher, ob der Aufkleber zum eingebauten Board passt.
Aktuelle SW SXGRMR - F - V07.037.00

Für jede Hilfe dankbar

Grüße Uli

[mail]**********[/mail]
 

Anhänge

  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 661
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ob es die SW ist oder doch das NT kann ich nicht sagen. Welches Board wurde schonmal getauscht???
SW ist unterwegs. Probier es aus.
Gruß Thomas
 
L

Leon0608

Benutzer
Registriert
22.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo

Bei meinem am 07.08 gekauften Grundig Fernseher habe ich dasselbe Problem.
Die blaue Leuchte rechts blinkt kurz der Fernseher springt nicht an.
Alles möglich ausprobiert kein Erfolg. Bräuchte auch Hilfe.

Grundig 55 vlx 8481 BL Schwarz

Gruß Leon
 
L

Leon0608

Benutzer
Registriert
22.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hoffe der Anhang mit dem Bild geht.

Gruß Leon
 

Anhänge

  • 14402405868041223550918.jpg
    14402405868041223550918.jpg
    669,4 KB · Aufrufe: 656
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du den am 7.8 gekauft hast bring ihn sofort wieder zurück. Ist erstens Garantie und zweiten tausch den in was anderes um, aber kein Grundig!!!!!

Soviel ich weiss gibt es auch noch keine SW für Chassis KY und KT!!!!

Gruß Thomas
 
A

Alonzo8405

Neuling
Registriert
09.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Grundig TV auch! Bei mir lag es am CI Modul!!! Nachdem ich das CI Modul entfernt hatte und den TV kurz von Strom genommen hatte, hat wieder alles Problemlos funktioniert! Vielleicht hilft es ja jemanden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Update dazu. SW für KT und KY sind vorhanden. Wenn allerdings noch Garantie besteht, dann besser zum Verkäufer deines Vertrauens zurück.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE8041 s kontrollleuchte leuchtet. läst sich ni

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Oben