Grundig 40 VLE 8042 S Kein Bild, blaue LED blinkt

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 S Kein Bild, blaue LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, blaue LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Septicflesh5

Benutzer
Registriert
31.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, blaue LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey,

das Problem ist oben kurz beschrieben. Der Fernseher zeigt nichts mehr an, lediglich die blaue LED blinkt.

Ich habe hier schon einen USB-Stick mit einem Target-Ordner drauf. Den hatte ich hier oder woanders glaube mal heruntergeladen.

Das Problem tritt nicht das erste Mal auf und über den Stick lies es sich schon mal beheben. Zwischendurch war der TV deshalb auch mehrfach in Reparatur und die hatten auch mal irgendwas ausgetauscht.

Jedenfalls ist es so, dass das mit dem Stick nicht mehr klappt. Es wird zwar auf dem Bildschirm das Update ausgeführt und der Ladebalken läuft auch bis zum Ende durch, aber danach besteht das Problem weiterhin.

Vielleicht habe ich ja auch die falsche Version oder so auf dem Stick.

Hier auch mal ein Bild vom Aufkleber:
53D5g.png


Gibt es da unterschiedliche Software-/Firmareversionen, die man mal ausprobieren könnte? Also z.B. neuere und ältere? Kann mir da bitte jemand mal etwas zum Herunterladen zukommen lassen?

Und kann man den Stick nachdem der Balken durchgelaufen ist wieder entfernen und anschließend Versuchen, den TV wieder anzuschalten? Oder soll er eine Weile am Steckplatz sein?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die alte SW ist ja hier in meinem Beitag vorhanden, aber wenn das Problem öfters schon aufgetreten ist, dann ist wahrscheinlich der Bootloader defekt und dann brauchst du ein neues Mainboard.
Einen Versuch können wir noch machen, wenn du mir sagt was auf dem weissen Aufkleber steht. SS17 oder SS20.

LG Thomas
 
S

Septicflesh5

Benutzer
Registriert
31.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
H

Holzbaum182

Benutzer
Registriert
03.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe das Selbe Problem

Hallo, könnte mir vielleicht auch jemand die Software zur verfügungsgellenbitte? Habe das selbe Problem wie es hier beschrieben ist.

Vielen Dank Stefan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Bild nicht. Ich muss ja wenigstens sehen ob die Daten stimmen.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.

LG Thomas
 
R

robirose

Benutzer
Registriert
17.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VLE Schaltet nicht ein.

Hallo, könnte mir vielleicht auch jemand die Software bitte zu Verfügung stellen?
Habe auch das Problem, dass beim einschalten die LED 2x blinkt aber finster bleibt.

Ohne LAN

Danke!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Grundig VLE8042.JPG
    Grundig VLE8042.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau in dein Postfach.

LG Thomas
 
R

robirose

Benutzer
Registriert
17.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Super funktioniert wieder einwandfrei!!

Danke für die schnelle Hilfe und schönen Urlaub!!

LG Robert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
S

SW_Probleme

Benutzer
Registriert
12.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo, könnte mir vielleicht auch jemand die Software zur Verfügung stellen?
Habe auch das Problem, dass beim einschalten die LED blau blinkt aber das Display finster bleibt.

Ohne LAN

Danke!!!!!!!!!!!
 
S

SW_Probleme

Benutzer
Registriert
12.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
 

Anhänge

  • Typenschild_01.jpg
    Typenschild_01.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 657
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket hab ich verschickt.

LG Thomas
 
B

Boccia

Neuling
Registriert
16.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich benötige die Software für den Grundig 40 VLE 8042S.
Habe auch das Problem, dass beim einschalten die LED blau blinkt aber der Schirm schwarz bleibt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 439
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.218
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042 S Kein Bild, blaue LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild und kein Ton

Grundig VlE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Oben