S
Septicflesh5
Benutzer
- Registriert
- 31.10.2016
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, blaue LED blinkt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hey,
das Problem ist oben kurz beschrieben. Der Fernseher zeigt nichts mehr an, lediglich die blaue LED blinkt.
Ich habe hier schon einen USB-Stick mit einem Target-Ordner drauf. Den hatte ich hier oder woanders glaube mal heruntergeladen.
Das Problem tritt nicht das erste Mal auf und über den Stick lies es sich schon mal beheben. Zwischendurch war der TV deshalb auch mehrfach in Reparatur und die hatten auch mal irgendwas ausgetauscht.
Jedenfalls ist es so, dass das mit dem Stick nicht mehr klappt. Es wird zwar auf dem Bildschirm das Update ausgeführt und der Ladebalken läuft auch bis zum Ende durch, aber danach besteht das Problem weiterhin.
Vielleicht habe ich ja auch die falsche Version oder so auf dem Stick.
Hier auch mal ein Bild vom Aufkleber:
Gibt es da unterschiedliche Software-/Firmareversionen, die man mal ausprobieren könnte? Also z.B. neuere und ältere? Kann mir da bitte jemand mal etwas zum Herunterladen zukommen lassen?
Und kann man den Stick nachdem der Balken durchgelaufen ist wieder entfernen und anschließend Versuchen, den TV wieder anzuschalten? Oder soll er eine Weile am Steckplatz sein?
Vielen Dank.
Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, blaue LED blinkt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hey,
das Problem ist oben kurz beschrieben. Der Fernseher zeigt nichts mehr an, lediglich die blaue LED blinkt.
Ich habe hier schon einen USB-Stick mit einem Target-Ordner drauf. Den hatte ich hier oder woanders glaube mal heruntergeladen.
Das Problem tritt nicht das erste Mal auf und über den Stick lies es sich schon mal beheben. Zwischendurch war der TV deshalb auch mehrfach in Reparatur und die hatten auch mal irgendwas ausgetauscht.
Jedenfalls ist es so, dass das mit dem Stick nicht mehr klappt. Es wird zwar auf dem Bildschirm das Update ausgeführt und der Ladebalken läuft auch bis zum Ende durch, aber danach besteht das Problem weiterhin.
Vielleicht habe ich ja auch die falsche Version oder so auf dem Stick.
Hier auch mal ein Bild vom Aufkleber:

Gibt es da unterschiedliche Software-/Firmareversionen, die man mal ausprobieren könnte? Also z.B. neuere und ältere? Kann mir da bitte jemand mal etwas zum Herunterladen zukommen lassen?
Und kann man den Stick nachdem der Balken durchgelaufen ist wieder entfernen und anschließend Versuchen, den TV wieder anzuschalten? Oder soll er eine Weile am Steckplatz sein?
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: