Grundig 40 VLE 8041 S startet plötzlich nicht mehr

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S startet plötzlich nicht mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S Inverter: Chassi: Chassis SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabsen88

Benutzer
Registriert
13.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S

Inverter:

Chassi: Chassis SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet plötzlich nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein o.g TV war lange nicht mehr an. Ich wollte ihn einschalten (Knopf und Fernbedienung) jedoch tut sich nichts außer dass die Standby-LED blau leuchtet.

Ich befürchte dass ich evtl ähnliches Problem habe wie manch anderer mit dem Software-Update.

Die Bezeichnung auf dem Label lautet:
40 VLE 8041 S
HYV0000000 SN 01000530

Kann mir wär die passende Software/Firmware zur Verfügung stellen?

Cheers,
fabsen
 
F

fabsen88

Benutzer
Registriert
13.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
War zu voreilig :-) Konnte es mit einem Firmwareflash selbst lösen. Falls jemand das gleiche Problem hat und an die Software/Firmware und den Bootloader rankommt, dem sei gesagt: Vorsicht beim Flashen! Die Software passt für geschätzt 50 Geräte. Man muss darauf achten die passende Panel Binary zu nutzen. Als ich zuerst die falsche geflasht habe war das Bild auf dem Kopf (aber zumindest da). Bei der zweiten war das Bild weg und erst dann hab ich die richtige Binary geflasht, allerdings musste ich das dann blind machen da ich kein Bild mehr hatte.

Gibt es einen Grund warum man diese nicht zur Verfügung stellen kann?

Cheers,
fabsen
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das kann man nicht sagen, Grundig verhält sich da ruhig.

Kannst Du mir mitteilen, wie Du das genau geflasht hast und womit? Vielleicht antwortest Du mir per PN.
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das würde mich auch interessieren.

Gruß Thomas
 
F

fabsen88

Benutzer
Registriert
13.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PM ist raus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab nichts bekommen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S startet plötzlich nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Fernseher startet nicht mehr

Oben