Grundig 100 IDTV Nur ein dünner Streifen von Rechts nach Lin

Diskutiere Grundig 100 IDTV Nur ein dünner Streifen von Rechts nach Lin im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 100 IDTV Chassi: GCM 34 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur ein dünner Streifen von Rechts nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ak08154711

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 100 IDTV

Chassi: GCM 34

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur ein dünner Streifen von Rechts nach Links

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Fernseher mach nur noch ein Schwarzes Bild mit einen Dünnen Streifen von Rechts nach links, nach dem ich eine Neue Kaskarde eingebaut habe.

Gruß

AK08154711
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die neue Kaskade hat jetzt aber nichts mit diesem Streifen zu tun, das ist VK.
Vielleicht erst einmal den Vertikal-Schaltkreis bzw das Vertikalteil nachlöten.
...und trage mal bitte die komplette Typen und Chassis-Bezeichnung ein.
 
E

EM2-Gott

Gast
GCM34xx = M95-100 IDTV (CUC1890)

wie geschrieben geht der Fehler Richtung Vertikalablenkung. Löte mal den Stecker vom grün/weissem-Kabel nach, welches von der Ablenkeinheit kommt
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, sollten doch lieber alle Pins vom Ablenkst gut nachgelötet werden!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, sollten doch lieber alle Pins vom Ablenkst gut nachgelötet werden!!!


Schon klar ::? , nur geht meines Wissens bei diesem Gerät die Vertikalspule nicht auf den Ablenkstecker (Jochstecker), sondern sitzt vorne rechts unter der Röhre....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Richtig (kleiner weißer Stecker).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 100 IDTV Nur ein dünner Streifen von Rechts nach Lin

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben