Grünstich, LG DVD790

Diskutiere Grünstich, LG DVD790 im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: DVD790 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

planb

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: DVD790
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
Es wäre klasse eineR von Euch kann mir hier weiter helfen.

Es handelt sich um
DVD/Videokombination
LG
DVD790
3 Jahre alt.

Seit ein paar Wochen hat der DVD Player einen starken Grünstich.
Video läuft normal.
Am Anfang ist das Problem aufgetaucht und durch anhalten/auswerfen der DVD lief alles problemlos, irgendwann dann nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Reinigung nötig?
Wackelkontakt?
Kabel hab ich gecheckt, Fernseher läuft mit einem anderen DVD Player ohne Probleme.
Viele Grüße
planb

:)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo planb, willkommen im Forum.
Eine Reinigung ist sicher nicht nötig!
Das Einzige was Du prüfen kannst ist, ob innerhalb des Gerätes DVD/VIDEO-Kombi die scart-buchse kalte Lötstellen hat.
Und die Kombi mal mit neuem scart-kabel an einen anderen TV anschliessen.
Andere Chancen den Fehler zu finden sehe ich nicht.
Bei Arbeiten am Gerät immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
P

planb

Gast
Hallo Mike,
Senior-Techniker - wow!
Danke für die Tipps, bin jetzt aber draufgekommen, was das Problem war, der Player stand hinten auf rgb und sollte an TVs auf component stehen.
Auf component gestellt, der Grünstich war weg.
Nun ist mir immer noch nicht klar, wie es zuvor sein konnte, dass das Bild nicht sofort grünstichig war, sondern immer hin und her gehüpft ist von grün nach normal. Evtl. stand der Hebel mittig? Oder doch irgendein Wackler?
Danke jedenfalls für Deinen Tipp, ist ein cooles Board werd ich öfters mal reinschauen.
Grüße
planb

PS. Vielleicht sollte ich wegen den Lötstellen trotzdem mal aufmachen, bzw. werde ich auf jeden Fall machen, falls das Problem wieder auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünstich, LG DVD790

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

LG RC 8055 AHZ1 Extrem verlängerte Laufzeit

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

JVC 100Hz / Lohnt Reparatur ? / Bildprobleme

Oben