Grüner Streifen zieht sich den Bildschirm runter !

Diskutiere Grüner Streifen zieht sich den Bildschirm runter ! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: no name Typenbezeichnung: B18XA LCD Chassi: was weiß ich ^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SniperGER

Gast
Hersteller: no name
Typenbezeichnung: B18XA LCD
Chassi: was weiß ich ^^

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also erstmal Hallo .
Ich habe gestern einen großen Fehler begannen .
Ich habe einen TFT Monitor sauber gemacht und nicht auf meinen reiniger geachtet habe nur kurz packung angeschaut und gesehen das ist ein Bild von einem PC ist . Hab ich gedacht gut ok . Später ich schau auf die Packung und sehe nicht für TFT Monitore .
Ich denke scheiße und schalt den PC ein .
Es zogen sich zwei Striche einer rot und einer grün den ganzen Bildschirm hinunter . Ich probierte einen anderen Bildschirm aus um zu schauen ob es vllt. an der Grafikkarte liegt aber da ging es .
Ich ließ einfach mal laufen und der rote Strich verschwand . Aber der grüne Strich ist immernoch da .
Wisst ihr wie ich das beheben kann ob es noch eine möglichkeit gibt ???
Der Strich ist grad mal geschätzt ein paar Milimeter dick aber zieht sich den ganzen Bildschirm runter . Ich weiß net was ich machen kann .

Bitte helft mir danke !
 
C

Chello

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo. ich hatte das selbe Problem (aber nur einen grünen senkrechten Streifen für ein paar minuten nachdem man den Monitor eingeschaltet hat) für einige Monate und auch ein Grafikkartentausch half nichts, letzte Woche habe ich den PC an einen neuen Platz gestellt und siehe da der Streifen ist weg. Da der Monitor nach wievor am selben Ort steht tippe ich mal auf ein Kabelproblem.

Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
Chello schrieb:
Hallo. ich hatte das selbe Problem (aber nur einen grünen senkrechten Streifen für ein paar minuten nachdem man den Monitor eingeschaltet hat) für einige Monate und auch ein Grafikkartentausch half nichts, letzte Woche habe ich den PC an einen neuen Platz gestellt und siehe da der Streifen ist weg. Da der Monitor nach wievor am selben Ort steht tippe ich mal auf ein Kabelproblem.

Grüße

Richtig! Die Flachbandleitung zum Panel verursacht solche Fehler, wenn diese nicht richtig eingesteckt ist oder schief sitzt.
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Der Reiniger hat den nciht kaputt gemacht - das ist wirklich ein Kabelproblem (oder sonstwas) - dass der Reiniger nicht für TFTs ist, ist nur wegen der Oberfläche.. z.B. könnte der Reiniger den Kunsstoff angreifen - sieht dann nur scheisse aus, aber geht elektrisch nicht davon kaputt. Putz einfach nächste mal mit einem feuchten weichen Tuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grüner Streifen zieht sich den Bildschirm runter !
Oben