Grüne Streifen Sony KV-x2991d

Diskutiere Grüne Streifen Sony KV-x2991d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Chassi: AE-2f...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clever

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung:
Chassi: AE-2f

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, hab ein Problem mit einem Sony KV-X2991. Der macht grüne Streifen die zuerst nach 1.Stunde verschwanden nun aber bleiben. Er gibt keine Fehlermeldung raus. Hat einer eine Idee an welchen Stellen ich da schauen muß. Das Gerät ist bestimmt schon 10 Jahre alt.
Vielen Dank schon mal.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
auch hier deutet viel auf die Bildröhre hin. Um diese Aussage zu festigen, sollten die Spannungen an der Bildröhre gemessen werden, vor allem die von den Kathoden. Dann kann mit einem Regeneriergerät die Bildröhre nachgemessen werden und jetzt steht die Fehlerdiagnose fest.
Aus meiner Erfahrung mit den Sony Geräten und der Fehlerangabe tippe ich sofort auf die Bildröhre. Dies lohnt dann aber auch nicht mehr.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grüne Streifen Sony KV-x2991d

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Philips 40PFL7605H/12 unscharfer Streifen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben