Gorenje WA 50121 Heizung ersetzen mit höherer Leistung

Diskutiere Gorenje WA 50121 Heizung ersetzen mit höherer Leistung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA 50121 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung ersetzen mit höherer Leistung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosinus

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA 50121

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung ersetzen mit höherer Leistung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich muss die Heizung meiner WaMa ersetzen. Zuvor war eine 1700W Heizung drinnen. Jetzt habe ich eine Ersatzheizung bekommen, allerdings hat diese eine Leistung von 2000W. Der Ersatzteilehändler teilte mir mit, dass es nix ausmacht diese Heizung einzusetzten, da die Maschinen für Heizströme bis 10 A ausgelegt sind.
Wollte jetzt aber auch noch eure Meinung zu der Thematik hören! Schließlich steigt mit steigendem Strom auch die Wärementwicklung im Steuergerät und ich bin mir nicht sicher, ob dieses dafür ausgelegt ist.

Gruß Florian
 
300 Watt Differenz ist ganz normale Differenz innerhalb der Herstellernorm. Im Steuergerät oder sonst auf dem Weg durch die Waschmaschine steigt natürlich keine Wärmeentwicklung, denn hier wird einfach nur mit einem für mindestens 10A geeigneten Relais geschaltet. Die Waschzeit ist eventuell eine halbe Minute kürzer durch marginal schnellere Aufheizung :-)

1700 Watt Heizungen sind eher unüblich, 2000 Watt sind normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA 50121 Heizung ersetzen mit höherer Leistung

Ähnliche Themen

Gorenje WA 50121 Sicherung fliegt raus wenn Heizung angeschl

Zurück
Oben