Gericom GTV4201 bild sezt nach einer sekunde aus (klacken ge

Diskutiere Gericom GTV4201 bild sezt nach einer sekunde aus (klacken ge im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV4201 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild setzt nach einer sekunde aus (klacken gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV4201

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild setzt nach einer sekunde aus (klacken gerät bleibt an)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe einen gericom gtv bekommen der als ich ihn aufgedreht hatte für 5 min ein bild hatte danach hörte man ein klacken und das bild war weg nun habe ich es wieder versucht ihn anzumachen jedoch ist das bild nach eriner sec weg man hört ein klacken und das bild ist weg der tv bleibt jedoch an der besitzer von dem ich das gerät habe sagte mir es fing an dass er beim umschalten der programme ein klacken gehört hatte das war schon immer so jedoch auf einmal beim fernsehen sprang der tv immer zwischen 4:3 und 16:9 herum und man horte ein rattern danach hat er sich nicht mehr getraut das gerät ein zu schalten.

was kann da defekt sein?liegt der verdacht eher am netzteil oder auf dem z board?

lg
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ps das gerät ist nicht das mit dem panelbruch darum das andere thema
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ich weis schon was defekt ist und zwar bei z sus board ist einer der ich glaube es sind grosse transistoren (gross und drei beine)da ist einer davon voll abgekokelt weis jemand von euch wo ich das teil herbekommen kann?
lg
 
E

EM2-Gott

Gast
schlachte doch das Gerät mit gebrochenem Panel aus - sind doch die gleichen Geräte, oder?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
nein leider nicht habe das gerät geöffnet war total ausgeschlachtet worden
das z board ist von samsung S.ds 3.0 xmain steht drauf.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
HALLO
wollte heut den transistor auftreiben keine chance hat vielleicht irgendwer ein defektes bord wo dieser transistor drauf ist?oder den transistor selbst?es ist ein Part: IXTH75N15 lt.datasheet- firmenbezeichnung IXYS mit 150V,75A 23 m ohm (milli)

LG
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hier ist noch das x-main abgebildet
 

Anhänge

  • DSC00676.JPG
    DSC00676.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 951
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV4201 bild sezt nach einer sekunde aus (klacken ge

Ähnliche Themen

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

SAMSUNG PS58B859 Plasma schnarrt

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Gericom GTV 4211 Kein Bild

Gericom pbhp 4200c Kein Bild

Oben