Gericom GTO 42 HD SA 3 1A gelbe Leuchte an.... Gerät geht ni

Diskutiere Gericom GTO 42 HD SA 3 1A gelbe Leuchte an.... Gerät geht ni im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTO 42 HD SA 3 1A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gelbe Leuchte an.... Gerät geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sta_usta__

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTO 42 HD SA 3 1A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gelbe Leuchte an.... Gerät geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

hab da ein grosses Problem. Es sit so, dass sich das Gerät vor einiger Zeit immer mal selbst ausschaltete und dann von alleine wieder anging. Nunmehr ist er ganz ausgegangen und ich bekomme ihn nicht mehr ans laufen.
Ich habe hier einige Interessante Beiträge diesbezüglich gefunden, kann aber nichts damit anfangen.... Kann mir jemand bitte helfen....
Zunächst würde ich gerne verstehen, was mit folgendem Beitrag gemeint ist :

Re: Gericom GTO 42 HD SA 3 1a Plasma schaltet sich immer aus

Beitragvon joschi200sx am Sa 14 Mär, 2009 16:16
hallo
zieh mal den stecker zum y sus ab auch den flachbandstecker und lass ihn mal laufen
bringt das nichts dann den zum x sus sollte der fehler immer noch da sein tippe ich auf ein
defektes nt
gruss joschi200sx


Hat von euch noch jemand irgendeine Idee, was ich machen kann?

Danke sehr
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die erste Idee ist, dass ich es in die richtige Abteilung verfrachte........... :idea:
 
S

sta_usta__

Gast
Das tut mir echt leid.... Bin ein blutiger Anfänger, was so Forenangelegenheiten betrifft :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Macht ja nix !!

Was gemeint ist :
Zuerst den (Versorgungs-)Stecker vom Y-SUS-Modul bzw. vom X-SUS-Modul abstecken und dann jeweils prüfen, ob das Netzteil startet (messen !). Tut es das immer noch nicht, dann dürfte das Netzteil selber defekt sein.
Wenn Du aber von solchen Dingen absolut keine Ahnung hast, solltest Du dieses Gerät besser in berufenere Hände geben.

mfg.
jahnservice
 
S

sta_usta__

Gast
Ich denke auch, dass es besser wäre das Gerät in erfahrenere hände zu geben.... Vorallem wenn man berücksichtigt, dass ich nicht einmal weiss, welcher das Y-SUS- oder das X-SUS Modul ist....
Na aj.... Trotzdem danke...

Gruß

Usta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTO 42 HD SA 3 1A gelbe Leuchte an.... Gerät geht ni

Ähnliche Themen

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a STP11-42V3 HDGR defekt

Gericom GTO 42 HD SA 3 1a GTO 42 HD SA 3 1a Bild da doch kei

Gericom GTO 42 HD SA 31a Ledleuchte orange - Netzteil kaput

Gericom GTA 42 HD SA 1a kein Bild, gelbe LED leuchtet, ging

GERICOM Gericom GTA 42 HD SA 10 1a lila Pixelnebel im mittle

Oben