Gericom 19" TFT meldet "Key Lock"

Diskutiere Gericom 19" TFT meldet "Key Lock" im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gericom 19" TFT meldet "Key Lock" Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: S1902D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sindor

Gast
Gericom 19" TFT meldet "Key Lock"

Hersteller: Gericom
Typenbezeichnung: S1902D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

mein Monitor Gericom S1902D (19 Zoll) meldet beim Hochfahren des Computers immer "Key Lock", und keine der Tasten funktioniert (An/Aus, Helligkeit, Kontrast, etc.).

Hat jemand von Euch Tipps?

Danke und Gruß,
Sindor
 
W

wurlitzer

Gast
OSD Lock / Unlock S1902D

Hallo,
wahrscheinlich hast Du schon selbst eine Lösung gefunden.
Hier handelt es sich um ein generelles Problem mit dem Chassis S1902D, das von vielen Herstellern angeboten wird. Der OSD-Lock ist nämlich in keiner Bedienungsanleitung beschrieben. Vor einigen Tagen legte ich meinen Monitor "auf den Bauch" um das VGA-Kabel anzuschließen. Danach staunte ich nicht schlecht, als der Text "Key locked" auf dem Bildschirm erschien und alle Tasten gesperrt waren. Stundenlange Recherchen im Internet brachten keine Lösung, nur die Erkenntnis, dass es weltweit weitere Leidensgenossen mit dem gleichen Problem gibt. Bei der Fa. TEAC, die das Gerät ebenfalls anbietet, fragte ich per E-Mail an, warte aber immer noch auf Antwort. Über den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, bekam ich die Nr. der Hot Line des Herstellers. Dort wußte man zunächst auch keinen Rat. Doch schließlich konnte man dort mit Hilfe eines Service-Technikers das Problem nachvollziehen und mir den Bedienungsschritt mitteilen.

OSD Lock / Unlock: Tasten + - > (plus, minus, rechts, also die mittleren 3 Tasten) gleichzeitig für 3 Sekunden drücken.

Ich habe es hier auch aufgeschrieben, damit Suchende mit dem gleichen Problem was finden.

Auf gutes Gelingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom 19" TFT meldet "Key Lock"

Ähnliche Themen

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

defekter TFT Monitor

Gericom TFT bleibt schwarz

Hansol H950 19" TFT Was ist defekt???

Medion 19" TFT ohne Bild

Oben