Fujitsu-Siemens c19-11 Bild ist extrem hell!

Diskutiere Fujitsu-Siemens c19-11 Bild ist extrem hell! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: c19-11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist extrem hell! Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deko

Gast
Hersteller: Fujitsu-Siemens

Typenbezeichnung: c19-11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist extrem hell!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin recht neu hier, und brauche eure Hilfe!

Der Monitor geht normal an und das Logo ist auch ok! Aber dann, ist das normale Bild so grell, dass man nicht richtig erkennt!
Ich habe auch versucht, einstellungen an der Grafikkarte, mit einstellungen am Monitor zu ändern, so dass es weg ist, aber das geht nicht! Man erkennt zwar was, aber es ist dann zu blass!

Gibt es ein Werksmenü? Oder so was?
Was kann daran defekt sein? Weil das Logo wird in guter Farbe dargestellt, sowie das menü im Betrieb!

Mfg und danke
Deko
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Macht er die selben Probleme an einem anderen Rechner?
 
D

deko

Gast
Ja, das hat nicht mit dem PC zu tun, habe es auch an meinem Leptop versucht!
Es ist nur merkwürdig, dass er das logo, sowie das Menü richtig darstellt! Aber das eingehende Bild nicht!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das Computerbild und Logo/Menü haben in der Signalverarbeitung des Monitors völlig getrennte Wege und werden erst kurz vor der Signalaufbereitung für das TFT-Panel zusammengeführt.
Daraus lässt sich ableiten, dass mit dem Panel selbst und der Hintergrundbeleuchtung alles in Ordnung ist. Demnach stimmt in der Aufbereitung des Signals vom Computer nur etwas nicht. Unter Umständen wird den drei Leitungen (Rot/Grün/Blau) an einer bestimmten Stelle auf der Signalplatine ein Gleichspannungsanteil beigefügt, der sonst nicht da sein dürfte. Dadurch steigt das Helligkeitsniveau auf allen drei Farbkanälen und das Bild ist weiß.
Das genau zu finden bedarf aber mindestens eines Schaltplans (den ich nicht habe), eines geeigneten Multimeters oder noch besser eines Oszilloskops.
Daher dürfte es für Dich einfacher sein, zu versuchen, eine neue Signalplatine zu bekommen (z.B. in der Bucht von einem Gerät mit Panelbruch) und diese dann zu wechseln (nur schrauben und stecken).

Gruß
barclay66
 
D

deko

Gast
Danke für die Antwort,
kann ich das Teil nicht auch bei Siemens anfordern? Oder worde es vielleicht helfen, wenn ich da mal etwas dran wackle? :oops:

Mfg
Deko
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Versuch macht kluch...(gilt für beide Fragen)

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens c19-11 Bild ist extrem hell!

Ähnliche Themen

LG 50PK760 Bild gespiegelt / gestört

Siemens ws12m440 Extrem laut beim Schleudern

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Toshiba 46TL968G kein Bild

Siemens E-Herd Top-Line HE68E Pyrolyse geht nicht, Schnellau

Oben