Frage zu älterem Rank Xerox Kopierer

Diskutiere Frage zu älterem Rank Xerox Kopierer im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rank Xerox Typenbezeichnung: 1035 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha657

Benutzer
Registriert
22.07.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Rank Xerox
Typenbezeichnung: 1035
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wir haben hier in einem Verein noch einen älteren Rank Xerox Kopierer (1035), der immer noch gute Dienste verrichtet hat. Vor ein paar Tagen brachte er nun eine Fehlermeldung. Nachforschungen im Internet ergaben, dass es mit einem Heizstab zu tun hat. Diesen habe ich auch gefunden. Und zwar sind in der letzten Rolle, bevor die Kopie über diese ausgeworfen wird, zwei Heizstäbe eingebaut, wahrscheinlich um den Toner auf dem Papier zu verfestigen.

Eine dieser Heizstäbe war defekt. Nun meine Frage: Originalersatzteile werden wohl unmöglich zu erhalten sein. Wir haben nun einen Heizstab mit 900 Watt aufgetrieben, der defekte hatte 400 Watt. Kann ich diesen 900'er mit einem Vorwiederstand einbauen? Und wenn ja, wie groß muß der Vorwiderstand sein, damit ich auf eine Leistung von 400 Watt komme???

Natürlich sind auch alle Tipps willkommen, wie man an ein Originalersatzteil kommt. Eventuell hat hier ja jemand Ahnung. Der Heizstab sieht in etwa so aus, wie eine Röhre in einem Strahler, nur halt länger (ca. 35 cm).

Vielen Dank!!!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Der 900W Stab kann nicht eingebaut werden. Und mit den Originalersatzteilen wäre ich mir gar nicht so sicher dass diese nicht mehr beschaffbar sind. Allerdings wirst Du keine Einzelteile bekommen, hier wird wohl nur der Austausch der Fixiereinheit bleiben. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das evtl. Dein Budget sprengt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu älterem Rank Xerox Kopierer
Oben