Flusensieb Verschraubung abgebrochen

Diskutiere Flusensieb Verschraubung abgebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AWM 366 Typenbezeichnung: steht nichts drauf Chassi: steht nichts auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AWM 366
Typenbezeichnung: steht nichts drauf
Chassi: steht nichts auf der Rückseite

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich wollte das Fusselsieb an meiner Waschmaschine AWM 366, reinigen. Da ist die Drehkappe abgebrochen. Jetzt steckt das Sieb in der Öffnung und lässt sich nicht heraus ziehen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich es heraus bekomme? Ich kann auch nicht waschen, da jetzt das Wasser raus läuft. Ein neues Fusselsieb habe ich bestellt. es hat die Nr. 135036 bei HGT24 gefunden.
Die Maschine hat einen Aufkleber auf der Rückseite, dass sie aus den USA stammt.
na toll...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maxi777777

Willkommen im Forum
Lade mal ein Bild von deinem Sieb hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
]


Vielen Dank für die Antwort.
so sieht das Sieb aus.

Kannst Du helfen?

Herzliche grüße
Maxi
 
A

alexis-007

Benutzer
Registriert
15.12.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Gerät auf den Rücken legen. Dann kannst Du bequem die komplette Pumpe ausbauen. Trenne den Motor vom Pumpenkörper und Entferne den Fremdkörper. Einbau in umgekehrter Richtung.
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
alexis-007 schrieb:
Gerät auf den Rücken legen. Dann kannst Du bequem die komplette Pumpe ausbauen. Trenne den Motor vom Pumpenkörper und Entferne den Fremdkörper. Einbau in umgekehrter Richtung.

Vielen Dank für Deine Antwort und den Vorschlag. Leider läuft das Wasser vorne zum Verschluss heraus. DAS Sieb m u s s raus, da ich es ja auch nicht mehr anschraubenkann.

tja...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maxi777777

Ist die Drehkappe am Sieb abgegangen, oder hast du den Drehgriff zerbrochen?
Mit dem Bild, wollte ich nur sehen, was du veranstaltest hast.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Schiffhexler,

der Drehgriff ist zerbrochen. Ich habe 3 x gedreht und gezogen (wie immer beim Säubern) damit das Sieb heraus geht und plötzlich hatte ich den Drehgriff in der Hand. Er ist ziemlich "mürbe" gewesen. Wie ich gesehen habe, ist er am Schraubansatz auseinander gebrochen. Ich habe versucht mit einer kleinen Flachzange das verbliebene Sieb heraus zu ziehen, es bewegt sich keinen Millimeter. :roll:
Was soll ich tun, ich habe Angst auch noch das Rohr worin das Sieb steckt kaputt zu machen.
Grüßle von
Maxi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Mach das wie alexis-007 beschrieben hat. Wenn der dickere Schlauch am Pumpengehäuse ab ist, siehst du evtl. einen Fremdkörper. Von dort aus kannst du das Sieb mit einem Schraubendreher nach vorne drücken.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ok, ich versuche es und gebe "Laut" wenn es geklappt hat... :roll: oder auch nicht.

Danke für den Tipp

Grüßle
von
Maxi
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
....tja.......ich konnte die Pumpe mit Mühe, da es so kleine mini Sechsinnenkantschrauben (hoffe der Name stimmt) waren, abschrauben. Eine der Schrauben geht so schwer, dass sie vermutlich kaputt ist. Ich muss neue Schrauben besorgen, die mit einem Kreuzschlitz gedreht werden können. Mist auch............

Das Sieb geht nicht heraus. :oops:

Es scheint doch so zu sein, dass es sich im hinteren Bereich auch anschraubt. Jedenfall ist es dort verkantet und ich kann es nicht lösen.
Ich denke, dass ich am vorderen Bereich in die Abdeckung des Siebes zwei Löcher machen muss um mit einer Zange das Ding drehen zu können...seufz.......
Was meint Ihr dazu?
Ich warte die Antwort von Euch noch ab. Falls es so geht ist es ok, andernfalls brauche ich doch prof. Hilfe....seufz....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maxi777777

Ich nehme an, dass du das Gewindestück vom Sieb ab hast. Wenn du eine Digicam hast, lade doch ein Bild vorne vom Sieb hoch. Die Schauben nennen sich Torx nicht Inbus.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Schiffhexler,

ich mache heut Abend ein Bild davon. Bin jetzt noch an meinem Arbeitsplatz.
Danke für den Namen der Schrauben und auch sonst danke fürs Helfen.

Grüßle
Maxi<----bissele verzweifelt ist...habe soooo viel Wäsche...ausgerechnet vor Weihnachten.....
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Schiffhexler,

ob Du es glaubst oder nicht

DAS SIEB ist RAUS!! :-D

Ich musste alle Schläuche abmachen und konnte dann, nachdem die Pumpe abgebaut war, das ganze Ding heraus ziehen. Danach konnte ich das Sieb durchschieben. Mir fällt ein Stein vom Herzen!!
Jetzt hoffe ich, dass ich das Ersatzteil schnell erhalte.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich wünsche Euch allen ein schönes friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Herzlichst
Maxi

....hoffe nicht, dass wieder was anderes kaputt geht...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Maxi

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Auch ein frohes Fest und ein guten Rutsch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Alexis-007,

das Rohr für das Sieb war total verschmutz mit Waschmittelrückständen und vermutlich Kalkrückständen. Wir haben hier Wasserhärtegrad 3.
Ich musste einige Male drauf klopfen damit es raus ging. Eigentlich dürfte das ja nicht sein da ich Calgon benutze und das Sieb jedes 1/4 Jahr heraus mache. Die Rückstände darauf sehen grau aus und sind ziemlich hart.
Warum macht man so einen Blödsinn und macht einen extra Deckel drauf zum aufdrehen, und dann auch noch aus Plastik? Das Gewinde von Deckel zum Sieb ist auch aus Plastik, das kann doch nicht halten, wenn es mal schwer geht.
@Schiffhexler, danke für die guten Wünsche
Grüßle von
Maxi
P.S: was bedeutet Schiffhexler?
huch...das Avatar ist weg??
 
M

maxi777777

Benutzer
Registriert
16.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

wolle euch die neuste Neuigkeit berichten. seuuuuffffzzzz.....

Mein Sohn hat am Flusensiebgehäuse beim Einbauen einen Klip abgebrochen. somit kann dieses Gehäuse nicht befestigt werden. Jetzt hoffe ich, dass sich so ein Gehäuse bekomme.
Ich berichte Euch mehr....
Guten Rutsch ins 2008
wünscht
Maxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flusensieb Verschraubung abgebrochen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Siemenstrockner mit Fehlermeldung &quot;Filter reinigen&quot

Oben