Fernseher lässt sich ab und zu nicht einschalten

Diskutiere Fernseher lässt sich ab und zu nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: 172/ICC19 2H EU Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan.esterer

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: 172/ICC19 2H EU
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier, und habe gleich ein Problem. Und zwar lässt sich der oben genannte Fernseher ab und zu nicht einschalten. Wenn ich den Hauptschalter einschalte, dann leuchtet die rote Lumi auf der Vorderseite, und wenn ich dann mit der Fernbedienung einschalte, dann wird sie gelb, und man hört, dass sich im inneren was tut, und dann schaltet er wieder aus und die LED blinkt 3x und 5x. Weiß jetzt nicht, ob 3 und 5 oder 5 und 3. Sind das irgendwelche Fehler, die er ausblinkt?? Und wenn ja, was bedeuten diese?
Ab und zu geht er auch. Tippe auf irgend einen Wackelkontakt wie kalte Lötstelle o. ä.
Nur bin ich in der Industrie tätig, und kenne mich mit SPS und großen Anlagen aus, nicht aber mit Fernsehgeräten. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Stefan
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Stefan,

nun,wie es sich anhört kanns durchaus ne kalte Lötstelle sein....

Man sollte das Netzteil und die Horiz Stufe komplett nachlöten,dann
sieht man weiter.

Man sollte natürlich hierfür mit der Löttechnik vertraut sein.
(Also bitte keinen 80 Watt Kolben verwenden...)

Gruss Alde :P
 
S

stefan.esterer

Gast
Ja danke erstmal. An eine kalte Lötstelle hab ich auch schon gedacht. Hab auf meine Löttechnik vertraut und das Netzteil schon nachgelötet. Hat nix gebracht.
Dumme Frage: Welches ist die Horiz Stufe? Wie gesagt: Ich hab jetzt zum ersten Mal mit nem Fernseher zu tun.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher lässt sich ab und zu nicht einschalten

Ähnliche Themen

Telefunken Black Diva Fernseher 100Hertz 172/ICC19 2H EU

Grundig Davio Fernseher stürzt ab

Blaupunkt Fernseher CS 82 - 100 schaltet einfach ab

Oben