Fernseher brummt beim hellen Bild - NUR BEI RTL2!

Diskutiere Fernseher brummt beim hellen Bild - NUR BEI RTL2! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CZ 21 M 063 N Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Der Fehler liegt am Kabelbetreiber!
RTL2 hat eine etwas andere Form des EPG was nicht alle Receiver in der Kabelkopfstation umsetzen (können). Kabel empfängt meist digital via Satellit und speist das Signal in die Leitungen ein.
Die Hersteller Humax oder Technisat empfehlen einen Update für ihre Receiver was ein Kabelteilnehmer leider nicht kann.

Aber wer braucht schon RTL2 :roll:
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
@ Julia1982

Wenn Du Garantie hast, dann bring das Gerät zurück.

Das Gerät ist für durchgehenden Empfang in Deutschland gekauft worden.
Das ist ein Sachmangel nach $434BGB !
Fernsehen besteht aus Audio und Video!
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Übrigens habe ich einen LCD TV LE23R71B der gleichen Marke gekauft und bin schwer enttäuscht von der Firma. Bei Video Betrieb wird die Tuner Zwischenfrequenz nicht abgeschaltet. Das führt zu Geisterbildern. Es entsteht ein Gemischbild aus Video- und Tuner- Signal. Das Problem gab es schon vor 20 Jahren bei deutschen Geräten nicht mehr.

Es ist einfach nur noch Fernost Müll, egal, ob Panasonic oder Samsung darauf steht.

Und für alle Nörgler!
Ich kann es beweisen!
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Lothar schrieb:
Das Problem gab es schon vor 20 Jahren bei deutschen Geräten nicht mehr.

Es ist einfach nur noch Fernost Müll, egal, ob Panasonic oder Samsung darauf steht.

Und für alle Nörgler!
Ich kann es beweisen!

Das ist wohl wahr, mit den Geisterbildern!
Nur stimmt das nicht ganz mit den Herstellern. Als Vertragswerkstatt -Techniker für P****** kann Ich behaupten, das Problem verfolgt den Hersteller bis heute.
Ueber S****** möchte Ich nur sagen: gefällt mir auch nicht.
Aber Panasonic hat auf jeden Fall die höchste Produktqualität, in der Massenfertigung. Die kann mann nicht über einen Kamm scheren mit den anderen Herstellern !!! (ist auch Japan und nicht Korea !!!)
 
J

Julia1982

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Jonny666 schrieb:
Hi julia,

du bist ja ganz schön fleißig heute! :-D

Na, ich tu mein Bestes, schliesslich habe ich ein Problem mit RTL2! :-)

Jonny666 schrieb:
Ich hab ja wohl richtig verstanden, du hast Kabel?
Ist es mit einem austausch Antennekabel auch so?

Ja, hast Du richtig verstanden... wieso schreibe ich undeutlich? ;)
Das Antennenkabel habe ich noch nicht versucht zu tauschen, weil ich der Meinung war, dass es an diesem nicht liegen sollte, weil es ja nur bei einem Sender auftritt. Aber ich kann es gerne mal versuchen.

Jonny666 schrieb:
Ist das Brummen immer in der gleichen Lautstärke?
Egal wie laut du den Tv stellst? Auch im Stumm Modus?

Nein, habe ich ja bereits geschrieben. Es ist mal leiser u. mal lauter. Ich habe den Eindruck, je heller das Bild umso lauter das Brummen. Und an manchen Tagen ist es schlimmer und an anderen weniger.
Wenn ich den TV stumm stelle, ist das Brummen weg.

Jonny666 schrieb:
Wie lange hast Du das Prob. denn schon?
Seit ich den Fernseher erworben habe, d.h. seit Beginn an.

Grüße
Julia
 
J

Julia1982

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
joschi schrieb:
Der Fehler liegt am Kabelbetreiber!
RTL2 hat eine etwas andere Form des EPG was nicht alle Receiver in der Kabelkopfstation umsetzen (können). Kabel empfängt meist digital via Satellit und speist das Signal in die Leitungen ein.
Die Hersteller Humax oder Technisat empfehlen einen Update für ihre Receiver was ein Kabelteilnehmer leider nicht kann.

Aber wer braucht schon RTL2 :roll:

Hallo Joschi!

Erst einmal danke für Deine Info! Das klingt für mich nach einer plausiblen Erklärung. Da habe ich aber noch weitere Fragen:
1. Kann ich zu diesem Problem meinen Kabelbetreiber (KabelBW) ansprechen?
2. Ist dieses Problem behoben, wenn ich meinen Fernseher beim MediaMarkt umtausche?
3. Welches Gerät sollte ich dann bevorzugt nehmen?

Danke im voraus!

Viele Grüße
Julia


P.S. Gelegentlich brauche ich RTL2! :)
 
J

Julia1982

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Lothar schrieb:
Wenn Du Garantie hast, dann bring das Gerät zurück.
Das Gerät ist für durchgehenden Empfang in Deutschland gekauft worden.
Das ist ein Sachmangel nach $434BGB !
Fernsehen besteht aus Audio und Video!

Hi Lothar!

Garantie sollte ich haben. Danke für den Paragraphen §434 BGB!
Oder sind es 434 Dollar? ;)

Mal im Ernst... Ist es ein Sachmangel? Was ist, wenn ich den Fernseher zum MediaMarkt bringe und dieser dort an einen SAT-Receiver anstatt einem Kabelanschluss angeschalten wird und das Brummen tritt dort gar nicht auf? Dann stehe ich doch ganz schön belämmert da... Oder was meinst Du?

Grüße
Julia
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....dann probiere es doch vorher mit dem durchschleifen eines VCR. Fehler weg-TV defekt oder "Mangelhaft" :oops:
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
1. Hast Du denn schon die Kable getauscht? bzw. die Verlängerung herausgenommen?
2. Was passiert, wenn Du das Gerät ohne weiter Perihperie laufen läßt? Ist der Fehler dann immer noch da?
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Kabel BW anrufst, und die schicken Dir einen Techniker vorbei, der feststellt, daß Dein Tv oder auch die Kabel (Deinen eigenen) defekt sind, dann zahlt Du eine kleine Stange Geld aus der eigenen! Tasche für den Techniker, weil es Dein Fehler und kein Kabel BW Fehler ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher brummt beim hellen Bild - NUR BEI RTL2!
Oben