Fernsehbild bricht sporadisch zusammen

Diskutiere Fernsehbild bricht sporadisch zusammen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Börek

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe einen leicht defekten Sony Fernseher, den ich gern reparieren würde bzw. mich informieren wollte, was eine Reparatur in etwa kostet.
Beim Fernsehen fällt sporadisch, immer nur für einen Wimpernschlag, das Bild zusammen und baut sich sofort danach wieder auf. Dies liegt definitiv am Fernseher und nicht an evtl. Digitalfehlern der Eingangsquelle. Begleitet wird dieses Zusammenbrechen von einem lauten Knaxen aus den Lautsprechern. Manchmal tritt der Fehler nie auf, manchmal häufig (alle 10 Sekunden). Auffällig ist außerdem, dass, wenn der Fernseher längere Zeit läuft, der Fehler beinahe gar nicht mehr auftritt, als ob er sich warm läuft.
Ich habe ein 3,71 MB großes Video ins Netz gestellt, wo der beschriebene Fehler zu beobachten ist. Daran kann man den Fehler wohl am besten erkennen. Der Link lautet:
http://www.grummelpeter.de/Frage 001.avi
Also, was ist kaputt und was kostet sowas (lohnt sich sowas)?
Danke!
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,


da ich außer, dass wir uns über ein Fernsehgerät ( Hersteller, Gerätetype, Gerätebezeichnung...) unterhalten nichts weiss, können meine Empfehlungen auch nicht viel aussagekräftiger sein. :oops:

Wenn Du etwas Löterfahrung und Mut hast, gönne Deinem TV eine Lötkur, besonders in den Bereichen Netzteil, V- und H-Endstufen. :!:


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
B

Börek

Gast
Hersteller ist Sony, wie unschwer in dem Video zu erkennen ist. Würde es denn wirklich weiterhelfen, wenn ich die Typbezeichnung poste?
Das mit der Lötkur spricht meines Erachtens aber nicht dafür, dass sich der Fernseher warm läuft.
Danke trotzdem.
Versuchs sonst nochmal in einem anderen Forum.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Sony : zu 99% kalte Lötstellen ! Diese solltest Du so oder so erstmal beseitigen.....

Gruß
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi,


zu...Versuchs sonst nochmal in einem anderen Forum... :wink:

schlage ich auch vor, vor allen Dingen, weil dort die gleichen Leute sitzen wie in diesem Forum und sich die Zeit totschlagen mit Hilfestellungen, welche wohl für „die Katz“ sind.
Man wird sich dort schon freuen und Du auch, denn „ei da dautz“ dort werden 100%tig die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Ratschläge geben. :twisted:

Ist halt in der Welt der Physik so, denn, die Naturgesetze sind überall gleich !!!
:oops: :oops: :oops:

Trotzdem viel Erfolg
und viele sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
B

Börek

Gast
Ich dachte eigentlich an ein defektes Netzteil. Kann es nichts damit zu tun haben?
Was würde es wohl schätzungsweise kosten, die Lötstellen von einem Fachmann erneuern zu lassen?
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das hängt natürlich vom Auwand ab, rechne mal mit einer Summe zwischen 70 und 90,-€,

Gruß

PS: bitte bedenke, dass die hier vorgeschlagenen Lösungen per "Ferne" abgegeben wurden, natürlich ist es möglich, dass das Gerät weitere Fehler haben könnte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehbild bricht sporadisch zusammen

Ähnliche Themen

Grundig P445 Oslo Bild bricht zusammen

Oben