fehlercode 25

Diskutiere fehlercode 25 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: thomson Typenbezeichnung: 32 wf 401 g Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barclay

Gast
Hersteller: thomson
Typenbezeichnung: 32 wf 401 g
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle. Erst mal muß ich dieses Forum loben, in dem ich schon öfter Gast war und manchen Tip verwerten konnte.

Zu meinem Problem: Der Zeilentrafo war defekt und wurde ausgetauscht.
Jetzt blinkt die LED nach dem Einschalten und zeigt Fehlercode 25 an.
Das bedeutet wie ich im Forum gefunden habe (fehlende 5 Volt)
Wird diese Spannung am TDA 1877 F am Ausgang gemessen?
Gibt es ansonsten in diesem Umfeld noch Bauteile die eventuell mit ausgetauscht werden sollten, oder worauf man sonst noch achten soll?
Wie stelle ich die korrekt Schirmspannung nach dem Trafotausch wieder ein?
Gibt es dafür eventuell eine Anleitung.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG barclay
 
G

Guestuser

Gast
Hallo barclay

Fehlercode 25 besagt das die 5V fehlen.

Kontroliere mal L78M = IP 250 dann CP 250 und 220

Ich habe ein Schaltplan vom ICC20 das müste aber das gleiche sein.
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Hallo barclay

Fehlercode 25 besagt das die 5V fehlen.
Im übrigem hast du nicht ein Chassi: etc210 sondern es müste ein ICC20 sein :wink:

Kontroliere mal L78M = IP 250 dann CP 250 und 220

gut bemerkt, es ist ein ICC20

beim ICC20 geht das Vertikal-IC nebst Sicherungen gerne kaputt, wenn der Trafo überschlägt!
Dies ist beim ETC210 nicht der Fall, da hier die Schaltung geändert wurde
 
B

barclay

Gast
Hallo Andy und em2-gott

Vielen Dank für den Hinweis, habe alles nochmal kontrolliert, Teile ausgelötet durchgemessen und wieder eingebaut.
Verstehe wer will jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Der Fernseher ist, ich habe es nochmals überprüft ein ETC 210.

DANKE und GRUß an alle

MfG Barclay
 
E

EM2-Gott

Gast
dann stimmt die Gerätetpe nicht!!!

müßte 32WF402G sein
 
B

barclay

Gast
Bitte um Entschuldigung, es ist ein 32WF402G.
Mit Brille wär das nicht paasiert.

MfG Barclay
 
B

barclay

Gast
Ich habe noch eine weitere Frage:
Nach dem Tausch des Zeilentrafo habe ich erst mal die beide Potis, da ich keine Ableichanweisung finden konnte, nach der subjektiven Methode, sprich wie ist das Bild am besten, eingestellt.
Ist das korrekt so oder gibt es vielleicht doch noch eine Abgleichanweisung?

MfG Barclay
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Den Fokus , stellt man natürlich mit dem Auge ein.
Fuer die UG2 Spannung muss man die Anleitung im Servicemanual befolgen, und mit dem Oszi die Schwarzschulter auf dem angegebenen Wert mit dem entsprechenden Bild aus dem Bildgenerator einstellen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fehlercode 25

Ähnliche Themen

THOMSON 32WF45E -Fehlercode 25

Thomson ICC20 nach Anschluss DBoxII --> Fehlercode 39

Oben