Farben bei meinem Grundig M72-215/9 total verschwommen!

Diskutiere Farben bei meinem Grundig M72-215/9 total verschwommen! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-215/9 IDTV/PIP/Reference Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShakimACx

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-215/9 IDTV/PIP/Reference
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,bin neu hier und hoffe nun das mir hier weitergeholfen werden kann! und Zwar ist bei meinem Fernseher nach längerem Betrieb plotzlich das Bild total verschwommen so das man nur Umrisse erkennt und Texte nicht mal entziffern kann! Ihr müsst mir keine Reperaturanleitung zu kommen lassen da ich absolut keine Erfahrung in dieser Sache besitze.Mir währe schon damit geholfen wenn mir jemand sagen kann was put ist und ob sich die Reperatur lohnt! Danke sag ich jetzt schon einmal!
mfG Sanel
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
je nach Modell die 2 Kondensatoren oder die Kaskade. Das wars. Kostet so 60 - 1000 €


Grüße

Jürgen
 
S

ShakimACx

Gast
:thumbleft: das ging aber flott ! Danke Jürgen hast mir sehr geholfen!!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich Jürgen,

aus Versehen eine 0 zuviel? :P

Meinst bestimmt 100€...

Gruss Alde :P
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Reparatur lohnt immer

Da es sich um ein sehr wertiges und gutes Gerät handelt, so lohnt sich hier die Reparatur auf alle Fälle.
Wie Jürgen schon richtig geschrieben hat, sind hier meist nur 2 Kondensatoren auf der Dynamischen Focusplatte oder in einigen wenigen Fällen die Kaskade defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farben bei meinem Grundig M72-215/9 total verschwommen!

Ähnliche Themen

Grundig M72-410 - Bild wird schmäler u.v.m.

GRUNDIG Megatron 100Hz / M72-315 IDTV / Bild nach 5Min.

Querstreifen Grundig M72-315/9 IDTV

Oben