GRUNDIG Megatron 100Hz / M72-315 IDTV / Bild nach 5Min.

Diskutiere GRUNDIG Megatron 100Hz / M72-315 IDTV / Bild nach 5Min. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Habe eben von einem Freund einen Grundig Megatron 100Hz / M72-315 IDTV geschenkt bekommen. Funktioniert eigentlich super bis auf eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottiexplorer

Gast
Hallo
Habe eben von einem Freund einen Grundig Megatron 100Hz / M72-315 IDTV geschenkt bekommen.

Funktioniert eigentlich super bis auf eine Macke die mich ein bisschen stört.

Das Bild des TV's erscheint nach dem einschallten erst nach ca. 5-6Min.
In diesen 5-6Min ist der Ton zu hören und auch alle Menüfuktionen werden eingeblendet aber eben das TV-Bild lässt auf sich warten.

An was kann das liegen?

So jetzt ist es glaube ich passiert, es wird schlimmer!! Nach ca. einer Std betrieb hat er schon wieder sein Bild verloren.
Das Bild ist eigentlich nicht ganz weg, einfach nur dunkel man kann nichts mehr erkennen. Stellt man die Helligkeit und kontrast auf maximum wird das bild total rot und blaustichig und man kann nur umrisse von personen erkennen.
Dieser TV besitzt eienen Testmodus fürs Bild, dieser erscheint immer in den schönsten farben und gestochen scharf.

wo liegt das Problem?

gruss
otti
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
KALTE LÖTSTELLE

Wahrscheinlich KALTE LÖTSTELLEN, wenn Du Glück hast :!: :?:

Siehe hierzu im Forum die diversen Beiträge zum Thema " KALTE LÖTSTELLEN " :!:

Gruss Uli
 
A

arno_g

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
nur nicht verzweifeln

Fehler ist bekannt, du hast es mit einigen kalten Lötstellen an der Feature-Box Steckleiste zu tun, die Risse sind kaum sichtbar darum einfach mal alle Anschlüsse der Box nachlöten, ist auch empfehlenswert die Zeilenendstufe mal nachzulöten,
wenn das nicht hilft meld dich nochmal
 
O

ottiexplorer

Gast
Super !

Besten Dank für die schnelle Antwort, werde das nächstes Wochenende mal versuchen.

Übrigens habe ich den TV übers wochenende (Samstag und Sonntag) jeden Tag mal am stück ca. 17 Std. laufen lassen.
Die oben genannten Problem traten nur in den ersten 5 - 10 Min nach dem einschallten auf, danach lief der TV einwandfrei die restlichen STd. durch.

mfg
otti
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Typisch

Typisch für kalte Lötstellen und evtl auch schlappe / taube Elko´s

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG Megatron 100Hz / M72-315 IDTV / Bild nach 5Min.

Ähnliche Themen

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

GRUNDIG MEGATRON 100hZ PLUS M82-169/9 IDTV CUC1982 GCA30 100

Grundig M72-270 kein Bild, jedoch Ton

Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon

Grundig Megatron - Bild sieht aus wie Negativ

Oben