Ersatz für Bauteil ACS085S

Diskutiere Ersatz für Bauteil ACS085S im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Microwelle Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maiky05

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Microwelle
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ich suche einen Ersatz für folgendes Bauteil: ACS085S (von ST).

Das Teil steuert in meiner AEG-Microwelle den Drehteller. Der dreht sich die meiste Zeit leider nicht mehr, ab und zu geht er.

Der Motor des Drehtellers wird von dem Bauteil ACS 085S gesteuert. Ich habe schon versucht als Ersatz den TIC206M einzubauen (habe ich auch im Forum gelesen). Aber dann dreht sich der Drehteller immer (auch wenn die Microwelle nicht läuft). Der Microprozessor legt wohl immer eine kleine Spannung an, die dem TIC206M ausreicht, um durchzuschalten.

Ich habe bisher nirgendwo Ersatz gefunden, mein Elektronikhändler kann einen ACS085S leider nicht besorgen

Vielen Dank für die Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Maiky05

Willkommen im Forum
Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung. :roll:
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden. Wende dich an AEG.

Gruß vom Schiffhexler
 
M

Maiky05

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für deine Warnhinweise. ist mir schon klar.

Bei mir geht es aber nur um ein simples Teil der Microwelle, nämlich dem Motor für den Drehteller. Der Rest funktioniert ohne Probleme.
Ich habe das defekte Bauteil ja schon ausgemacht. Es sitzt auf der Elektronik und hat mit den Microwellen absolut nix zu tun.
Ich bräuchte eben nur Ersatz für dieses Bauteil (ist eine art TRIAC), sonst wird leider eine neue Elektronik fällig. Das hatte ich schonmal bei meiner AEG Spülmaschine, eine komplett neue Elektronik nur wegen einem zu schwach ausgelegten Relais, Materialwert 3 EUR. Das habe ich aber erst hinterher bemerkt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Setze die Anfrage ACS085S (von ST) = Ersatztyp mal hier rein >Sonstige Reparaturtipps< da sind RF -Techniker.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz für Bauteil ACS085S

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab

Suche Ersatz für ACS085S von ST

AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 Sensor Logic Fehlercode F3 nach Transpo

Oben