ELIN WTAC §)% Trockner verliert Wasser, im Behälter sehr w

Diskutiere ELIN WTAC §)% Trockner verliert Wasser, im Behälter sehr w im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ELIN Typenbezeichnung: WTAC §)% E-Nummer: SN: 20063005734-02576003-04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner verliert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akoya

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: ELIN

Typenbezeichnung: WTAC §)%

E-Nummer: SN: 20063005734-02576003-04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner verliert Wasser, im Behälter sehr wenig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
seit einiger Zeit verliert mein Trockner Wasser, der Boden wird nass. Der Wasserbehälter wird nur gering voll - vielleicht ein 1/2 Liter.
An der Pumpe kann es nicht liegen, diese habe ich kontrolliert, zusätzlich habe ich die Schläuche auf Verstopfung und den Schwimmer geprüft.
Ich habe auch einen Funktionstest durchgeführt, Wasser von oben befüllt - Schwimmer hat abgeschaltet und Kontrolllampe (Wasserbehälter) hat aufgeleuchtet - danach hat die Pumpe dass Wasser wieder hochgepumt und ausgeschaltet.
Die Wäsche wird wie immer trocken nur irgentwo tritt Wasser aus, habe zwar einen Fliesenboden, ist aber trotzdem lästig.

Bitte um Unterstützung, vielleicht ist der Fehler schon mal aufgetreten.

Danke im Voraus und schönes Wochenende
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Akoya

Willkommen im Forum
Die TR sind hier weniger vertreten. Kannst du nicht feststellen, wo das Wasser herkommt?
Evtl. an der Rückseite. Schau doch nach dem Trocknen den kasteln richtig an. Hast du die Dichtungen
von Fusseln sauber gemacht? Auch den Kondensbehälter nicht vergessen. Wasche die Türsiebe unter
warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man
so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Akoya

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die rasche Unterstützung , "Schiffhexler",
Das mit dem Fussln an den Dichtungen war ein guter Hinweis, dabei ist mir eingefallen das ich den Kondensator vor 1 Woche gereinigt habe. Heute habe ich ihn nach deinem Hinweis rausgezogen und hinten unten im Dichtungsbereich beachtliche Fusseln entdeckt.

Das könnte das Problem gewesen sein, durch die fehlerhafte Dichtung ist Wasser in den Kondensatorbehälter geronnen, diese ist dann durch die Gebläseöffnung die direkt
aus dem Troknerboden geht ausgeflossen.
Dadurch habe ich innen am Troknerboden nie eine Flüssigkeit entdeckt.

Na ja werde ich nach dem nächsten Trockenvorgang sehen ob der Fehler behoben ist und dem Forum das Ergebnis mitteilen.

Danke
..Akoya :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du kannst auch die Lüfter auf Fusseln überprüfen, di setzten sich mdZ auch zu.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Akoya

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum, es waren wirklich die Fusseln zwischen der Dichtung vom Kondensator, es tritt
kein Wasser mehr aus.
Oft sind es kleine Dinge an die man gar nicht denkt.

Danke für die Unterstützung
lg. Akoya
:-) :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Akoya

Akoya schrieb:
Oft sind es kleine Dinge an die man gar nicht denkt
Damit verdienen sich die Kundendienstler ihre Brötchen.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ELIN WTAC §)% Trockner verliert Wasser, im Behälter sehr w

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEg Lavatherm 57710-W AEG Lavatherm 57710 - nur wenig Wasser im Behälter

AEG Lavatherm T520 Electronic Trockner verliert Wasser

Oben