Elin WM 24 AAA anzeige leuchtet nur kurz

Diskutiere Elin WM 24 AAA anzeige leuchtet nur kurz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elin Typenbezeichnung: WM 24 AAA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anzeige leuchtet nur kurz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

septimus

Benutzer
Registriert
21.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elin

Typenbezeichnung: WM 24 AAA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anzeige leuchtet nur kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Da mir hier in der Vergangenheit schon gut geholfen wurde bin ich wieder hier. Meine Waschmaschine leuchtet nach dem einschalten kurz auf (alle Dioden), danach leuchtet nur noch die Drehschalterbeleuchtung.
Ich habe das Ding schon geöffnet und etwas gemessen. Bis zur Hauptplatine scheint alles ok zu sein und dort kommen 230V an.
Die Hauptplatine habe ich ausgebaut und direkt festgestellt das ein Teil der Leiterbahnen weggeschmolzen ist (siehe Bild).
Außerdem habe ich das Wärmeleitblech entfernt um alle Teile besser sehen zu können.
Jemand Ideen wie ich vorgehen kann? Die geschmolzene Leiterbahn könnte man ja brücken, nur muss der Fehler ja irgendwo herkommen und ciih weiß nicht ob ich mir das trauen soll.
Zu erwähnen wäre noch das gleichzeitig einige Lampen im Haus defekt waren. Es könnte also durchaus eine Überspannung den Defekt hervorgerufen haben.

Schonmal danke!
 

Anhänge

  • platine_oben.jpg
    platine_oben.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 448
  • platine_unten.jpg
    platine_unten.jpg
    965,9 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elin WM 24 AAA anzeige leuchtet nur kurz

Ähnliche Themen

Elin WM 37 AAA Elektronik-Fehler?!

ELIN WM 26 AAA Beim Einschalten Kurzschluß durch Motorstromk

Oben