Electrolux EWC 1350 Magnetventil

Diskutiere Electrolux EWC 1350 Magnetventil im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - wie kann ich bei der Electrolux EWC 1350 das Magnetventil austauschen? Wenn man den Deckel oben abnimmt, ist leider alles durch Abdeckungen versperrt.
S

Signoras

Benutzer
Registriert
15.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Electrolux
Typenbezeichnung
EWC 1350
Kurze Fehlerbeschreibung
Magnetventil
wie kann ich bei der Electrolux EWC 1350 das Magnetventil austauschen? Wenn man den Deckel oben abnimmt, ist leider alles durch Abdeckungen versperrt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
dann mußt Du die mal abnehmen.
Immer nach dem Motto: Irgendwie ist das ja alles mal zusammengebaut worden.

Wenn Du schöne Fotos eingestellt hättest könnte Dir vielleicht jemand ein paar Tipps dazu geben.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Toll,
dann wird es ja in dem verlinkten Forum sicherlich die passenden Antworten geben...oder eben auch nur die Empfehlung, die Teile einfach abzuschrauben.
Dort wird auch erwähnt, daß der Frager die Stecker nicht abbekommt....
 
S

Signoras

Benutzer
Registriert
15.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leider konnte ich hier nur als html Bilder hochladen, nachdem ich daran gescheitern bin, hab ichs im nächsten Forum versucht. Daher auch keine ausführlichere Beschreibung, weil man meiner Meinung nach die Fotos braucht, um die Frage richtig verstehen zu können.
Nachdem daran die komplette Waschtrommel aufgehangen ist und sämtliche Kabel verbunden, scheint es mir nicht wirklich praktikabel, die Teile einfach abzuschrauben. Und selbst wenn man das machen würde, sehe ich keine Chance, wie man das Ventil hieraus lösen kann, weil es weder ein Schraube o.ä. gibt, noch, weil das Ventil komplett mit dieser "Abdeckung" verbunden ist :-(
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
man erkennt eine große Sechskant-Mutter am Zulauf. Wenn man die losschraubt kann man das Teil evtl. soweit nach innen drücken daß man drankommt um Schläuche und Stecker zu lösen.
 
Thema: Electrolux EWC 1350 Magnetventil

Ähnliche Themen

Electrolux EWC 1350 Laugenpumpe pumpt nicht mehr ab

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Bauknecht WMT EcosStar 6Z BW Lagerschaden Antriebsseite

Electrolux EWF 1484 Fehler E90 nach Tausch der Steuerung

Oben