Einschalten per Fernbbedienung funkt. nicht....

Diskutiere Einschalten per Fernbbedienung funkt. nicht.... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Match Line Modell: 29PT9055/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kismet

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Match Line Modell: 29PT9055/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin neu hier und hocherfreut das es überhaupt ein solches Forum gibt.
Wäre auch nicht hier gelandet wenn ich nicht wirklich ein Problem hätte.
Beim Fernseher meines Juniorlassen sich alle Funktionen über die Fernbedienung steuern, einschließlich des Ausschaltens. Allerdings nur wenn der Fernseher angeschaltet ist, und hier liegt das Problem, er läßt sich über die Fernbedienung nicht mehr einschalten. Mit dem An/aus Schalter am Gerät funktioniert das Wunderbar.
Ich hab noch einen bauähnlichen VHS Videorekorder mit dem ich auch alle Funktionen ( oder fast alle ) über dessen Fernbedienung steuern kann, aber auch mit dieser kann ich den Fernseher nicht einschalten. Woran kann das liegen, und was darf das kosten?

Vielen Dank im vorraus
Kismet
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Kismet,
Kindersicherung aktiviert?
Siehe Menü, Features und Child look ausschalten.

Gruß
Jupp
 
E

EM2-Gott

Gast
Jupp80 schrieb:
Hallo Kismet,
Kindersicherung aktiviert?
Siehe Menü, Features und Child look ausschalten.

Gruß
Jupp

Dann muss er aber "nur" mit der Fernbedienung starten
 
E

EM2-Gott

Gast
Beim MG2.1 Chassis gibt es da mehrere Möglichkeiten.
Erst mal alle externen Geräte abschliessen....und testen
 
R

Razormule

Benutzer
Registriert
08.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte das gleiche Problem mit dem 32PW8806

Fehlerursache: Dbox An Ext2 :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschalten per Fernbbedienung funkt. nicht....

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

Grundig NEW YORK 46" - Update bleibt stehen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Grundig 40 VLE 2020S Lässt sich nicht einschalten

Oben