Einschalten erst nach ca. 4 Minuten

Diskutiere Einschalten erst nach ca. 4 Minuten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: 70ES-14S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP
Typenbezeichnung: 70ES-14S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Mein oben genannter Tv braucht ca. 4 Minuten bis er nach dem Einschalten auch wirklich einschaltet. Ich habe sämtliche Lötstellen im Netzteil sowie in der Zeilenendstufe kontrolliert Ich habe auch einige nachgelötet, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Die Glimmlampe leuchtet, auch die gelbe LED leuchtet, dann nach ca. 4 Minuten schaltet sich die grüne LED dazu, und fängt abwechselnd mit der gelben LED zu blinken.Nach weiteren 10 Sekunden schaltet das Gerät dann durch. Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt, und kann mir sagen welches Bauteil ich wechseln muss.(Ansteuerung des Netztschaltransistors??) Vielen Dank im Voraus.
MfG.: Rudi
 
E

EM2-Gott

Gast
C607 schon überprüft und ggf. in 470uf ändern ?!?!
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Danke em2-gott.
Habe C607 überprüft. der ist aber in Ordnung.Habe ihn auch auf 470uf geändert. auch leider ohne Erfolg.Weiß mir momentan leider keinen Rat mehr.Mittlerweile dauert es auch schon fast 10 Minuten, bis der TV vom Standby durchschaltet.
Na-ja vielleicht hat ja doch noch einer einen Tip, was ich machen könnte???
MfG.: Rudi
 
E

EM2-Gott

Gast
schon mal das Netzteil mit dem Fön aufgeheizt?

sind die 5V an C723 sauber da? (C721,C734,C723 prüfen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschalten erst nach ca. 4 Minuten

Ähnliche Themen

Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Telefunken DF442E Schaltet selbst aus

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

Oben