Dynacord MV15 Steckerbezeichnung gesucht

Diskutiere Dynacord MV15 Steckerbezeichnung gesucht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dynacord Typenbezeichnung: MV15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckerbezeichnung gesucht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Dynacord

Typenbezeichnung: MV15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckerbezeichnung gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Steckerbezeichnung des Mikrofon 1 Eingangs eines Dynacord Verstärkers Typ MV15.

Ich habe das Gerät sehr liebevoll revidiert und möchte den Originalzustand erhalten. Dazu benötige ich den "Schraubstecker" des Mikrofoneingangs 1, wie auf den Bildern zu sehen ist. Das Schraubgewinde hat einen Durchmesser von ca. 15,5 mm. Ich habe das Internet schon wie ein Verrückter abgesucht, kann aber eine sichere Zuordnung zu einer Steckerbezeichnung nicht finden.

Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen wie dieser Stecker heißt, der um 1960 herum benutzt wurde?

Vielen Dank und viele Grüße,

Ulf
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 617
  • 2.JPG
    2.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 581
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:

Man kann einen PL-259 Stecker nehmen und den Mittelstift entsprechend kürzen. Der Mittelstift muss zwischen 3,5 und 3,7 mm Länge haben. Dann kann man den Stecker passend aufschrauben. Der Mittelstift sollte, um die Kontaktfreudigkeit zu erhöhen, plan geschliffen sein.

Viel Erfolg,

Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dynacord MV15 Steckerbezeichnung gesucht

Ähnliche Themen

Dual P 81 Anschluss Dual Plattenspieler an Stereoanlage

Oben