DVD Recorder über Antennenkabel an Fernseher anschließen

Diskutiere DVD Recorder über Antennenkabel an Fernseher anschließen im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: YUKAI Typenbezeichnung: R-580 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: YUKAI
Typenbezeichnung: R-580
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wie kann ich einen DVD Recorder nur über Antennenkabel an den Fernseher anschließen? Auf welchem Sender kann ich dann den DVD Recorder im Fernseher wiederfinden?

gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Hat das Teil überhaupt einen Modulator? Was steht in der Bedienungsanleitung zu diesem Thema (Anschlussbeispiele)
 
A

andy_speedy

Benutzer
Registriert
11.02.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Es gibt AV Modulatoren über die man ein video siganl in ein antennensignal umwandeln kann.
Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik.
Gruß
Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
andy_speedy schrieb:
Hallo Es gibt AV Modulatoren über die man ein video siganl in ein antennensignal umwandeln kann.
Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik.
Gruß
Andy

Ja, die gibt es! Aber damit sind alle Vorzüge des DVD-Players überflüssig, wenn ich wieder über HF ins Gerät gehe.
 
A

andy_speedy

Benutzer
Registriert
11.02.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das Schon.
Aber wenn man kein Scart hat ist das ja eine Möglichkeit.
Gruß
Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
andy_speedy schrieb:
Das Schon.
Aber wenn man kein Scart hat ist das ja eine Möglichkeit.
Gruß
Andy

Wenn man noch einen TV ohne Scart (15 Jahre und älter) hat, dann würde ich mir nicht Gedanken über einen Modulator machen, sondern den TV austauschen :wink:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
andy_speedy schrieb:
Hallo Es gibt AV Modulatoren über die man ein video siganl in ein antennensignal umwandeln kann.
Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik.
Gruß
Andy

ja die sind gut zu gebrauchen:

-für die kassenüberwachung im lokalen " Tante-Emma-Laden"

alle anderen Zwecke sind indiskutabel :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Recorder über Antennenkabel an Fernseher anschließen

Ähnliche Themen

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

Siemens IQ700 Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Panasonic DMR EH 575 Dvd Recorder Geht plötzlich nicht mehr an

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

Oben