DVD PLAYER PHILIPS

Diskutiere DVD PLAYER PHILIPS im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: DVD 762 /001 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PHILIPS
Typenbezeichnung: DVD 762 /001
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

DVD lässt es sich nicht mehr einschalten, im Display erscheint gar nicht, ist tot. Die Sicherung ist natürlich vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus


 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Netzteilausgang Spannungen vorhanden ?
 
A

andy_speedy

Benutzer
Registriert
11.02.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ist der Netzeingang vorhanden?
Welche Spannungen kommen aus dem Netzteil?
Sollten ca. 5V und 12V sein.
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hallo,
Danke für die Antwort. Im bild ein Bild vom Netzteil, und die Spannungen die aus kommen 220 V wenn Richtig gemacht habe

Danke noch Mall


 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ne du, Spannungen da wo rotes Pfeil sein messen.
SOllten so was mit 5V , 12V evtl. -12V ,33 V usw sein.
In der Regel sind die Ausgänge bei diesen Netzteilen sogar beschriftet.
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke dir. Ja die Spannung, die raus kommt ist – 0,6 V und 3,2V .
Ohne dich und deine Hilfe geht das nicht.
Schönen Grüß
 
M

minti

Gast
... hatte die gleichen bzw. ähnlichen Symptome 2mal. Beides Mal gleicher Fehler:

Leistungstransistor (der am Kühlkörper) war defekt (Kurzschluß) und infolge dessen war ein Widerstand durchgebrannt.
Widerstand unbedingt mit identischem Wert ersetzen.
 
A

andy_speedy

Benutzer
Registriert
11.02.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Können aber auch die Dioden oder eine Diode hinter dem Trafo Sein.
Hatte es auch. Überprüf mal ob die nen Kuzschluß haben.
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Also 0,6 und 3,2 Volt sind schon recht eigenartige Werte , zumindest sollten irgendwo 12 und 5 Volt anliegen , richtige Messung vorausgesetzt.
1. am Ladeelko messen ( vorsicht Hohe Spannung )
2. Gleichrichterdioden einseitig hochlegen , messen
3. Widerstände Primär messen

Gib mal die Bezeichnung vom Regeltransistor ( der am Kühlblech)
und mach mal n besseres Bild vom Netzteil
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank, dann mache alles Morgen, weil ich die Sachen in meinem Geschäft da gelassen.
schönen Grüß
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das ist ein neues Bild von dem Netzteil.
Ist das deutlich jetzt?
Wenn man zoom macht kann man auch kleine Details sehen.
Schönen Gruß

 
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier einen DVD722 mit offenbar dem selben Netzteil. Auch keine Funktion.
Ich konnte jedoch schon rausbekommen, dass in meinem Fall die Diode 6240 einen Schluss hatte. Ein Austausch brachte allerdings keinen sichtbaren Effekt.
Die Netzausgangsspannungen sind einfach nicht vorhanden oder dümpeln um +- 1 V herum.
Eingangsspannung ist OK, der Leistungstransistor zeigt keinen Schluss.

Hat jemand das Schaltbild vom Netzteil und auch sonst noch einen Tip ???

Danke und Grüße
krohny
 
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe weitergeforscht und der Leistungstransistor scheint doch, hingegen meines vorherigen Beitrages, breit zu .

Woher bekomme ich denn diesen Transistor aus China mit der Bezeichnung P3N860PF , bzw. einen Ersatztypen ???

Danke im Voraus für gute Tipps !
krohny
 
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir den Leistungstransistor und zum Glück noch vorsorglich das Regel-IC besorgt.
Den defekten Transistor habe ich ersetzt, jedoch keine Änderung.
Dann habe ich das Regel-IC ausgetauscht und Bingo ! Das Netzteil läuft wieder.

Fazit: Eine Leistungsdiode (BYW98-200), der Leistungstransistor (STP3NB60PF) und das Regel-IC (UC3842AN) waren defekt.

Danke für alle Tips und viel Erfolg beim der Reparatur wünscht Euch
krohny
 
B

bierhuis

Gast
Hallo,

Ich habe viele Dvd spieler herstellt, ersetzt alle elko's in das netzteil fur 105 gr. elko's und zie spielen wieder.

Ben

Sorry fur mein deutsch.
 
krohny

krohny

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ben,
danke für den Tip ! Allerdings halte ich ihn doch für etwas zu Allgemein ;-)

Grüße sendet
krohny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD PLAYER PHILIPS

Ähnliche Themen

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Oben