DVD-Player Cyberhome CH-DVD 452 netzteil defekt

Diskutiere DVD-Player Cyberhome CH-DVD 452 netzteil defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cyberhome Typenbezeichnung: CH-DVD 452 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny0815

Gast
Hersteller: Cyberhome
Typenbezeichnung: CH-DVD 452
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe mir vor kurzem denn oben genanten DVD-Player gekauft dummerweise habe ich denn kassenzettel so gut versteckt das ich es nicht mehr gefunden habe, hab ich gedacht lege ich selber Hand an.Das Problem ist das gerät bekommt kein Saft mehr.Hab es aufgeschraubt und die Netzteil-Platine auf optische Mängel kontrolliert war soweit in Ordnung dann habe ich die Sicherung ausgetauscht trotzdem nix.brauche eure Hilfe.

mfg

jonny
 
J

jonny0815

Gast
Gibt es hier lebende oder ist es hier ne tote website? :oops: :(
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wie willst du ohne messgeräte und erfahrung, einfach so das netzteil reparieren? da bleibt dir ja nur die möglichkeit auf gut glück irgendwelche bauteile zu tauschen und ein neuer player dieses models gibt es bereits ab 44 euro?

sth7
 
I

Interessent

Benutzer
Registriert
15.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bei den alten Yamakawa Playern war ein Netzteilfehler quasie vorprogrammiert, da Geld an falscher Stelle gespart wurde.
Man verbaute 85 Grad Elkos, anstatt der sinnvolleren 105 Grad.
Und die Dinger hatten keinen Ein-, Ausschalter, so gingen viele nach einigen Monaten (Dauerbetrieb) inne Binsen.

Guck dir die Kondensatoren mal an, ob da Beulen (oder Auslaufen) zu erkennen ist/sind.
Und, ob sie da auch nur 85 Grad Dinger verbaut haben (kann an unkritischeren Stellen sinnvoll sein).

Falls (ein) Kondensato(en) betroffen ist/sind, kann es sinnvoll sein, noch andere Bauteile mit zu tauschen (war zumindest bei dem Yami so empfohlen).

Es gab auch baugleiche (zu meinem Yamakawa) DVD Spieler anderer Hersteller.
Cyberhome meine ich damals gelesen zu haben, hätten ähnliche Probleme gehabt (je nach Modell).

Google vielleicht mal nach "Yamakawa 715 Kondensatoren" , "105", "Netzteil defekt" und dergleichen.
 
K

Kalle12

Gast
hallo
auch ich habe einen CH-DVD452 mit defektem netzteil.Ich brauch nur die bezeichnung des Schaltkreises im NT.er ist zerplatzt,wohl durch eine überspannung.Nun kann ich darauf nichts erkennen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
jonny0815 schrieb:
Hersteller: Cyberhome
Typenbezeichnung: CH-DVD 452
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe mir vor kurzem denn oben genanten DVD-Player gekauft dummerweise habe ich denn kassenzettel so gut versteckt das ich es nicht mehr gefunden habe, hab ich gedacht lege ich selber Hand an.Das Problem ist das gerät bekommt kein Saft mehr.Hab es aufgeschraubt und die Netzteil-Platine auf optische Mängel kontrolliert war soweit in Ordnung dann habe ich die Sicherung ausgetauscht trotzdem nix.brauche eure Hilfe.

mfg

jonny

hallo

bevor du überhaupt an diesen geräten herumdoktorst solltest du mal deine möglichkeiten nutzen dein gerät auf garantie instandsetzen zu lassen.
es gibt "keine" rechtlich verbindliche grundlage das du den kassenzettel als beweis deines erwerbes vorlegen musst.
da gibt es auch andere möglichkeiten.
ob das jetzt allerdings in deinem fall noch greift bezweifel ich mal

keine erfahrung in der reparatur und instandsetzung defekter geräte

dann viel vergnügen

gruss andreas
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Poste mal ein Bild vom NT .
Vieviel Beine hat der IC ?
 
K

Kalle12

Gast
hallo Siggi
Es ist ein 2 mal 4 Pin-Schaltkreis.Anbei ein Foto vom Netzteil.
Gruss Kalle12
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm, also ich kann kein Bild sehen...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TEA1523P
 
O

orlandi

Benutzer
Registriert
23.04.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also zur Info, Cyberhome gibt es seit ca 3 Jahren nicht mehr.

Was hast du bei dem Netzteil gemessen? Netzteil IC habe ich da. doch messe erstmal was genau defekt sein soll. Kommen externe Spannungen?

Gruß Orlandi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD-Player Cyberhome CH-DVD 452 netzteil defekt

Ähnliche Themen

DVD Player Tevion 3000 - Netzteil defekt, aber was genau?

Oben