Druckerprobleme mit LaserJet und DeskJets

Diskutiere Druckerprobleme mit LaserJet und DeskJets im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: LaserJet 5L, DeskJet 815C, DeskJet 840C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maXity

Gast
Hersteller: HP
Typenbezeichnung: LaserJet 5L, DeskJet 815C, DeskJet 840C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein paar alte HP-Drucker hier rumstehen, die alle so ihre Macken haben - vielleicht erkennt ja jemand ein bekanntes Problem und kann mir weiterhelfen..

HP LaserJet 5L:
  • ..macht seit einiger Zeit beim Drucken ein seltsames klackerndes Geräusch, als ob irgendwelche Rollen oder Kugellager nicht in Ordnung wären. Hat jemand eine Idee welches Teil da verantwortlich sein könnte? Ersatzteile sind ja noch erstaunlich gut zu bekommen, die Frage ist halt nur um welches es da geht..

HP DeskJet 815C und 840C:
  • Das Papier wird hoffnungslos schief eingezogen. Besonders wenn in der Nähe des oberen Papierrands schon Text erscheint, etwa Seitenzahlen o.ä., fällt das besonders ärgerlich auf. Egal wie ich das Papier in der Einzugskammer per Hand "zurechtschiebe", es hilft nichts.. woran kann das liegen?
  • Der Textdruck ist bei beiden Geräten wirklich unter aller Sau, die Tinte verläuft und verschwimmt auf dem Papier. Ich wage zu behaupten dass das erst mit der Zeit gekommen ist, mit Sicherheit sagen kann ich das allerdings nicht. An irgendwelchen verstopften Patronen kann das kaum liegen, die Druckköpfe sind ja in den Patronen integriert und nagelneue Originalpatronen helfen auch nicht. Hochwertigeres Papier bringt etwas bessere Ergebnisse, aber immer noch lang nichts Korrespondenz-kompatibles.. Irgendwelche Ideen?

Ich bin dankbar für alle Hinweise..
 
K

KurzschlußThomas

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo maXity,

zu den Descjet folgendes:

Alles was mit dem Papiertransport zu tun hat ordentlich reinigen.
Isopropanol aus der Apotheke wirkt so manches mal als Wundermittel und kostet nicht viel.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Druckerprobleme mit LaserJet und DeskJets
Oben