DNT IPMicro Display glimmt nur beim Einschalten

Diskutiere DNT IPMicro Display glimmt nur beim Einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich tippe auf kalte Lötstelle. Eine hab ich durch Zufall gefunden- gibt aber sicher noch mehr:-) Schaltplan wäre dringend notwendig. Anfrage beim...
H

hafri44

Benutzer
Registriert
16.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
DNT
Typenbezeichnung
IPMicro
Kurze Fehlerbeschreibung
Display glimmt nur beim Einschalten
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich tippe auf kalte Lötstelle. Eine hab ich durch Zufall gefunden- gibt aber sicher noch mehr:-) Schaltplan wäre dringend notwendig. Anfrage beim Verkäufer blieb unbeantwortet!
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich, da die Glaskugeln leider nicht immer so gut funktionieren. ;-)
Funktioniert nur das Display nicht?
Oder macht die Anlage gar nichts und nur das Display "glimmt"?
Was heißt "glimmt": Die Anzeige stimmt an sich und ist nur zu dunkel? Oder alle Segmente leuchten leicht? Evtl. wäre auch ein Foto, auf dem man den Fehler sieht, von Vorteil.

Tom
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
diese Anlage hat eine LCD-Anzeige (Doppelt-gemoppelt, ich weiß...Liquid Crystal Display-Anzeige...), was soll denn da "glimmen"?
Im INet ist, auf die Schnelle, kein Service Manual dazu zu finden. Du könntest versuchen, Dich direkt beim Hersteller zu melden. WOher sollte ein Verkäufer einen Schaltplan haben, und wozu?
Die Aussichten, daß Du einen Schaltplan bekommst sind eher gering. Eigentlich bleibt bei so komplexen und hoch integrierten Anlagen nur, die Stromversorgungen alle durchzuprüfen, angefangen beim eigentlichen Netzteil bis herunter zu "lokalen" Spannungsreglern auf dne einzelnen Baugruppen, linear oder als Schaltregler. Achtung, nach Öffenn des Gehäuses könnten Hochspannung-führende Teile nicht mehr abgedeckt sein! Nur mit Hilfe einer entsprechenden Fachkraft daran herummessen. Trenntrafo benutzen!
Warum tipps Du auf eine kalte Lötstelle?
 
H

hafri44

Benutzer
Registriert
16.06.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und dass ihr euch um meine köperliche Unversehrtheit Sorgen macht :-) Ich kann Euch beruhigen, ich habe Erfahrung mit dem Bau von Kurzwellensendern und Endstufen, da sind die Spannungen etwas höher :-) Wollte eigentlich nur wissen, ob im Forum jemand einen Schaltplan zufällig rumliegen hat. Beim Durchmessen der Spannungsversorgung konnte ich einen Elko einfach so rausziehen. Deshalb meine Vermutung auf weitere ähnliche Defekte!
 
Thema: DNT IPMicro Display glimmt nur beim Einschalten

Ähnliche Themen

LG 55LA9659 lässt sich nicht einschalten

Siemens SE66373EU/10 Display bleibt beim Einschalten aus / blinkt bei Ausschalten kurz auf. Keine Einstellung möglich.

Siemens S 14.75 varioPerfect FI löst aus beim Einschalten

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Oben