Denon AVR-700RD Endstufe defekt

Diskutiere Denon AVR-700RD Endstufe defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: AVR-700RD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schubbi

Gast
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: AVR-700RD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei den AVR-Receiver war eine Endstufe abgeraucht. Die End- und Treibertransistoren, sowie die Emitterwiderstände sind neu.
Es lässt sich aber kein Ruhestrom einstellen. Die Spannung über dem Einstellpoti ist zu gering, die Spannung zwischen Basis und Emitter der Endtransistoren ist nur 0,2V statt 0,5V. Das Signal kommt leise und verzerrt, wie zu erwarten.
Die restlichen Transistoren haben mit dem Multimeter im Diodenmessbereich gemessen alle ordentliche Werte.
Hat jemand einen Tipp oder einen Schaltungsauszug einer Endstufe dieses Receivers?

Vielen Dank im Voraus
Schubbi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

hast du auch die Stufe vor den Treibertransistoren geprüft? Daher sollte ja der Strom kommen, der die Spannung am Ruhestrompoti abfallen läßt.

Gruß
Bernhard
 
S

schubbi

Gast
Hallo Bernhard,

dafür fehlt mir leider das Schaltbild. Mit dem Ohmmeter im Diodenmessbereich gemessen, sind die Transistoren in Ordnung.
Anzeige mit dem Ohmmeter: Basis-Emitter bzw. Basis-Kollektorwert ca 0,6V je nach Polung.

Gruss Schubbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon AVR-700RD Endstufe defekt

Ähnliche Themen

DENON AVR 1801 DolbyD/DTS-Receiver: Tapeeingang defekt

Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan

Oben