Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan

Diskutiere Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: AVR-700RD Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerSpezialist

Benutzer
Registriert
12.11.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan
  • #1
Hersteller: Denon
Typenbezeichnung: AVR-700RD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich haben einen defekten Denon AVR-700RD Surround-Receiver.

Das Relais auf dem Stand-By Netzteil zieht nicht an. Von dem Stand-By Netzteil gehen vier Kabel auf einen Stecker in der Hauptplatiene. Den habe ich während das Gerät unter Strom stand mal abgezogen und wieder aufgesteckt, da ging es kurz an. Um es zu testen habe ich es dann wieder ausgeschaltet und und seit dem zieht das Relais nur kurz an wenn ich den Stecker ab und wieder drauf stecke.
Da ich keine Schaltungsunterlagen von diesem Geräte besitze habe ich keine Ahnung wo man anfängt zu suchen. Ich denke es ist eine Schutzschaltung. Ich habe die Endstufen Transistoren durch gemessen, sind OK. Bis auf die zwei Endstufen IC's mit fünf Pin's, die scheinen aber auch Ok zu sein.

Ich habe auch eine Digi Cam und kann Bilder machen, wenn das was bringen sollte.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp oder schaltplan hätte.

Gruß
Der Spezialist
 
  • Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan
  • #2
Hallo,
ich hatte letztens einen 600RD, der den gleichen Fehler zeigte.
Habe hier im Forum folgenden Tip bekommen:

DEFEKT: Speicher VOLL.
Bitte Netzschalter aus. (WICHTIG)
TASTE TUNER und TASTE VIDEO SELECT (nicht VDP) gedrückt halten und gleichtzeitig den Netzschalter wieder einschalten. Der Speicher wird gelöscht.

Vielleicht funktioniert das bei Deinem 700RD auch. Bei mir war er anschließend wieder ok.

Viel Glück
UD70
 
  • Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan
  • #3
Hat leider bei mir nicht funktioniert.

Ich bin ratlos! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon AVR-700RD Receiver keine Funktion, kein Schaltplan

Ähnliche Themen

Denon AVR-1601 schaltet gleich wieder aus

DENON AV Sourround Receiver AVR 1601

Denon 1603 tot

Defekter S-Verstärker Denon AVR 600 RD - Standby Problem

Zurück
Oben