DAYTEK (Daewoo) DAYTEK DWI3275HD Netzteil defekt (überhitzt

Diskutiere DAYTEK (Daewoo) DAYTEK DWI3275HD Netzteil defekt (überhitzt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DAYTEK (Daewoo) Typenbezeichnung: DAYTEK DWI3275HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

js1

Gast
Hersteller: DAYTEK (Daewoo)

Typenbezeichnung: DAYTEK DWI3275HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt (überhitzt an einer Stelle, funktioniert aber noch)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal an alle Mitglieder dieses Forums.
An meinem LCD Ferseher DAYTEK DWI3275HD (32 Zoll) ist das Netzteil defekt und es ist leider bereits seit Wochen des Suchens weit und breit niemand zu finden der mir da bis jetzt irgendwie weiterhelfen kann.

Gekauft habe ich das Gerät im Dezember 2007 aber leider existiert der Verkäufer nicht mehr. Laut Typenschild soll das Gerät in Deutschland hergestellt sein und die Firma DAYTEK muß eine Tochter von DAEWOO sein. Im Internet habe ich die Firma DAYTEK mit Sitz in Kanada gefunden. Leider jedoch ergaben mehrere Mails dahin bis jetzt absolut keine Reaktion.

Das defekte Netzteil hat die Bezeichnung MLT169B rev 1.2. und der Hersteller ist die U.S. Firma Megmeet und sollte aber auch in anderen Marken verbaut sein. Das Netzteil funktioniert noch (zumindest geht der Fernseher noch), erwärmt sich jedoch überdurchschnittlich und zeigt an einer Stelle Überhitzungs- und Verbrennungsspuren. Davon betroffen sind ein paar Leiterbahnen, ein SMD-Widerstand oder Kondensator (ist nicht mehr zu erkennen was genau) und evtl. eine Diode und 2 Elkos.

Die Ausgangsspannungen dieses Netzteiles sind folgende: 24V, 5V, 9V, 12V, 5V (SB), STB, VAMP, wobei 5V und VAMP an meinem Fernseher frei bleiben. Allerdings weiß ich nicht mit welchen Leistungen diese Spannungen ausgelegt sein müssen.
Was jetzt die Bezeichnungen (SB), STB und VAMP bedeuten sollen weiß ich allerdings nicht. SB oder STB wird sicher Standby sein.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen oder mir einen Kontakt zu einem Service dieses Gerätes bzw. Netzteils nennen. Vielleicht würde ja auch ein äquivalentes Netzteil eines anderen Gerätes passen. Ich möchte ungern diesen fast neuen Fernseher wegschmeißen nur weil das Netzteil defekt ist.

Ich hoffe daß mir vielleicht hier jemand weitehelfen kann und bedanke mich schon mal vorab für jeden Tip.
js1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DAYTEK (Daewoo) DAYTEK DWI3275HD Netzteil defekt (überhitzt

Ähnliche Themen

terra LCD2430W Netzteil FLX PW2412C defekt

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Benq MX-501 Netzteil defekt

Daytek/Daewoo VPM 4210-1 Plasma TV - Bild od. Netzteil Defek

Tevion LCD 2218 Netzteil - Bauteile sehr heiß - CCFL defekt

Oben