terra LCD2430W Netzteil FLX PW2412C defekt

Diskutiere terra LCD2430W Netzteil FLX PW2412C defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Mitkämpfer, Bei meinem Monitor terra LCD 2430W ist das Netzteil defekt. Alle Elkos waren taub, die ich schon gewechselt habe. Leider...
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
terra
Typenbezeichnung
LCD2430W
Kurze Fehlerbeschreibung
Netzteil FLX PW2412C defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Mitkämpfer,
Bei meinem Monitor terra LCD 2430W ist das Netzteil defekt. Alle Elkos waren taub, die ich schon gewechselt habe. Leider ist das IC 1 mit gestorben und zwar so aufgeplatzt, dass die Schrift nicht mehr zu lesen ist. Wer kann mir hier aushelfen mit der Bezeichnung von IC 1 (SMD) oder evtl. mit einem Schaltplan. Die Bezeichnung des Netzteils ist FLY-PW2412C und nicht wie im Kopf irrtümlich angegeben FLX PW2412C.
Vielen Dank im Voraus
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wie ist denn die Bezeichnung der Netzteil-Leiterkarte?
Ein Bidl davon wäre gut.
Daß jemand nun genau DIESES eher exotische Gerät im Detail kennt ist unwahrscheinlich, aber wenn da ein Standard-Netzteil verbaut ist könnten wir ggf. helfen.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sollte das board "FLY PW2412C" heißen, und nicht FLX ... wäre das wohl ein NCP1271. Sagt mir zumindest die G.. Bildersuche bzw. die russische Vorarbeit
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dieterr,
Du hast recht. Mir ist der Schreibfehler jetzt auch aufgefallen. Ich habe ihn im Text gerade richtig gestellt. Danke für deinen Input.
LG Manfred
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach IC-Tausch solltest du auch großzügig die anderen Bauteile checken, wegen Kollateralschaden
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Halo Dieterr,
das IC NCP1271 kann es nicht sein, da dieses 7 Pins hat. Das im Netzteil verbaute hat 8 Pins.
LG Manfred
 

Anhänge

  • 1SDC10736.JPG
    1SDC10736.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 17
  • 1SDC10737.JPG
    1SDC10737.JPG
    483,7 KB · Aufrufe: 17
  • 1SDC10738.JPG
    1SDC10738.JPG
    566 KB · Aufrufe: 17
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
etwas kann man auf dem Chip ja noch lesen. Anders belichten dann wird es vielleicht besser.
Pin 7 scheint aber dennoch nicht verbunden zu sein.
Wenn das nicht passt, dann wird es schwierig. Keine Ahnung ohne Schaltbild.

edit: der baugleiche Ncp1207 hat 8 Pins
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: terra LCD2430W Netzteil FLX PW2412C defekt

Ähnliche Themen

Tevion LCD 2218 Netzteil - Bauteile sehr heiß - CCFL defekt

Amoi LC26AF1E Netzteil Defekt

Philips Cineos 42PF9631D Netzteil defekt

IBM 6734-AB1 Netzteil defekt

Hewlett Packard (HP) LP2465 Geht kurz an, dann aus und grüne

Oben