Crown CTVB7270 Netzteilfehler

Diskutiere Crown CTVB7270 Netzteilfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Crown Typenbezeichnung: CTV-B7270 Chassi: Color TV 79D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fahrenholz

Gast
Hersteller: Crown
Typenbezeichnung: CTV-B7270
Chassi: Color TV 79D

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe!
Crown CTVB7207 macht beim einschalten Zirpende Geräusche und springt nicht an.
Ich habe schon Den Sperrwandlertrafo gewechselt, weil an der Unterseite ein Riss zu sehen war, so wie T101, FU102, IC101 gewechselt, aber das Zirpen ist immer noch und läuft auch noch nicht an die Stby Leuchte und die Kanalanzeige funktionieren auch nicht.
Sekundär habe ich alle Spannungen abgetrennt und eine Lampe an U1 angeschlossen die leuchtet aber nur flackernd, im tankt des Zirpens
Hat jemand eine Idee was ich außer verschrotten noch machen kann?
Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

MfG
Georg
 
F

fahrenholz

Gast
:razz: Hallo Leute Kiste läuft wieder, TR801 kalte lötstelle.
Aber ein fehler ist noch da. Über Scart habe ich nur Mono ton und über Tuner ist alles oK.

MfG
Georg
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
fahrenholz schrieb:
:razz: Hallo Leute Kiste läuft wieder, TR801 kalte lötstelle.
Aber ein fehler ist noch da. Über Scart habe ich nur Mono ton und über Tuner ist alles oK.

MfG
Georg
scartstecker beidseitig überprüfen(event kabelabriss oder pin eingedrückt)
steht das angeschlossene gerät auf stereo?
ist die sendung stereo?
kann man dein tv über scart auf stereo/mono schalten??
 
F

fahrenholz

Gast
:P Vielen Dank für die Nachricht, es war eine kalte Lötstelle auf dem Board des CROWN.
Reparatur abgeschlossen Gerät läuft Probe.

MfG
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Crown CTVB7270 Netzteilfehler

Ähnliche Themen

Crown SAT-G4892: Code zum Programmiersperre aufheben?

Oben