Crown SAT-G4892: Code zum Programmiersperre aufheben?

Diskutiere Crown SAT-G4892: Code zum Programmiersperre aufheben? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Crown Typenbezeichnung: SAT-G4892 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hersteller: Crown
Typenbezeichnung: SAT-G4892
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wem geht es nicht auch manchmal so: "Du hat doch Ahnung", sagte mein Nachbar, "da gibt es doch ein neues Programm, kriege ich das auch, kannste mir das einstellen?"

Er hat einen älteren analogen Sat-Receiver von Crown, Typ SAT-G4892, mit 60 Kanälen. Es fehlen etliche Programme, die in den letzten Jahren hinzgekommen sind oder die Frequenz gewechselt haben. Aber anscheinend ist die Programmiersperre aktiviert, d.h. ich kann zwar Einstellungen verändern, aber nicht speichern. Und natürlich fehlt die Bedienungsanleitung.

Weiß jemand, wie man die Sperre aufhebt? Bei zwei ähnlichen Receivern von Comac und boca geht das so: PL - 7787 - MEM. Bei diesem hier muss der Code wohl ein anderer sein.

Gruß, Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hallo zusammen,
falls es jemand interessiert, Speichern geht nur wie folgt:
SET - Videofrequenz einstellen - SET - Audiofrequenz (und ggf. Mono/Stereo) einstellen - SET - Polarisation wählen - SET - STORE - TUNE+. Also nix mit Code!
Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Crown SAT-G4892: Code zum Programmiersperre aufheben?
Oben