constructa viva800 waschgang startet nicht

Diskutiere constructa viva800 waschgang startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: constructa Typenbezeichnung: viva800 E-Nummer: nicht gefunden kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschgang startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hutschke

Benutzer
Registriert
08.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: constructa

Typenbezeichnung: viva800

E-Nummer: nicht gefunden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschgang startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen, habe heute eine Maschiene mit Normalwäsche gemacht, da lief die Maschiene auch durch. Die zweite wollte ich machen mit Bettzeug war recht leichte Wäsche. Ab dem Moment ging se nichtmehr.

Kontrollleuchte am ein- und ausschalter leuchtet, Spülstopp ist nicht aktiv, habe auch mehr Wasser und eco Funktion der Maschiene gecheckt, alles nichts gebracht.

Habe dann mal den Deckel abgeschraubt und konnte nichts ungewöhnliches entdecken, also Kabel sehen alle gut aus, deutet nichts darauf hin das irgendwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt.

Sieb beim Abpumpschlauch wurde gereinigt, etwas ungewöhnlich für mich war, das etwas schwarzes Wasser mit heraus kam. Wieder zusammengeschraubt hab ich es nochmal probiert und noch immer das gleiche Problem.

Keilriemen sieht auch gut aus nicht porös etc.

Soweit die symptome ich hab nicht wirklich viel ahnung von waschmaschienen aber vielleicht weiß jemand was es sein könnte. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hutschke

Willkommen im Forum
Könnte das Türschloss sein. WA einschalten, Tür schließen, 3 Min. warten, dann auf START drücken.
Sollte sich nicht anlaufen, klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür und teste noch mal.
Überprüfe, ob die Tür verriegelt ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

Hutschke

Benutzer
Registriert
08.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe schon alles abgebaut und alles mal gereinigt (türschloss, kontakte von dem ein- ausschalter) hat aber nix gebracht. und verriegelt ist die tür. geht nicht auf wenn sie auf an steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: constructa viva800 waschgang startet nicht
Oben