Constructa Viva 1000 Wasserpumpe /Schaufelrad der Wasserpump

Diskutiere Constructa Viva 1000 Wasserpumpe /Schaufelrad der Wasserpump im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Viva 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserpumpe /Schaufelrad der Wasserpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
  • Constructa Viva 1000 Wasserpumpe /Schaufelrad der Wasserpump
  • #1
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Viva 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserpumpe /Schaufelrad der Wasserpumpe klappert und rasselt unerträglich laut öter beim Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wasserpumpe /Schaufelrad (?) klappert und rasselt öfter laut beim Abpumpen. Nach Öffnen des Flusensiebes zuvor beim Warten des Gerätes kam mir das hintere Teil lose entgegen. Es sah aus wie ein Zylinderkolbenteil. Es war aus dem Deckel zerstört zurückgeblieben und ich hab es weggeworfen.

Das Sieb war völlig zugesetzt mit Stäben, Stängchen, Münzen und Galerte. Ich habe die (falsche?) Information, hinter dem Deckel zum Flusensieb die Teile wären nicht interessant, soweit er nur wieder schliesst. So könnten durchaus auch sogar grössere Teile mit in den Ablaufschlauch verschwinden.

Dem Geräusch nach zu Urteilen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das stimmt. Evtl. ist auch die Achse krumm. Oder sogar 3. noch lose Teile im Getriebe, die ich nicht ertastet habe. Letzteres wollte ich nicht ausschliessen. Soll ich nun das teure Ersatzteil auf Verdacht kaufen? Kennt das jemand? Mir ist um Hilfe dringend nötig! Was soll ich nun tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Viva 1000 Wasserpumpe /Schaufelrad der Wasserpump

Ähnliche Themen

Constructa viva 1000 Antriebsschwäche, knarzende Geräusche

meine Constructa Viva 1000 vibriertsehr laut beim Schleudern

Zurück
Oben