Constructa S9W1C Spülprogram läuft nicht

Diskutiere Constructa S9W1C Spülprogram läuft nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: S9W1C E-Nummer: CG330V9/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülprogram läuft nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lobodobrasil

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: S9W1C

E-Nummer: CG330V9/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülprogram läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,
ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht gleich die Richtigen Begriffe finde.. ich bin nicht vom Fach.
zu meinem Problem:
meine Spülmaschiene hat den letzten Spülganz zwar beendet, aber hat weiterhin ein absaugendes Geräusch von sich gegeben.
Beim Öffnen leuchtete allerdings bereits die "End" LED.
Wenn ich sie nun erneut einschalte, bekomme ich wieder dieses schlürfende stoßweise ansteigende Geräusch.. aber es wir nicht erhitzt und auch nicht gespühlt.
Ich habe die Siebe entfernt, gereinigt, die Abdeckung über dem "Propellerrad" abgeschraubt, und auf Fremdkörper und freilauf geprüft. wenn ich die Maschie in dem ausgebauten Zustand der Abdeckung starte, kommt ein recht starker Wasserstrahl raus. (An Wasserdruck scheint es also nicht zu fehlen)
Die Ablaufschläuche habe ich auch schon entfernt und durchgeblasen.#
Ebenfalls habe ich die beiden Reset-Tasten betätigt, wobei ich nicht sagen kann, ob sich dabei was getan gat...(es kab kein Pips oder Binken oder dergleichen) auch hab ich versucht sie mal Stromlos zu setzten... auch ohne Resultat.

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

danke
Daniel
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

hast Du Wasser auf dem Bodenblech ?
Der GS dürfte garnicht angehen bei geöffneter Tür was hast Du gemacht ?

Gruß Marc
 
L

lobodobrasil

Gast
-Marc- schrieb:
Hallo

hast Du Wasser auf dem Bodenblech ?
Der GS dürfte garnicht angehen bei geöffneter Tür was hast Du gemacht ?

Gruß Marc


Hallo...
Wasser auf dem Bodenblech hatte ich eigendlich nicht... wasser stand nur minimal im Unteren Bereich des Ablaufs.. (nur ersichtlich wenn die Filter (Siebe) abgebaut waren)

Warum der GS bei geöffneter Tür angeht, kann ich nicht sagen... mag vieleicht daran liege das die Brausetabs schublade nicht mehr intakt ist.. was ich allerding nicht für sehr warscheinlich erachte..

aber dennoch mus sich sagen, hat mir diesesForum viel weitergeholfen.. ich habe in der Zwischenzeit einige ältere Beiträge lesen können und habe so meinen Fehler finden können.
Der Schwimmer hat sich irgendwie festgesetzt und der Maschine somit vorgegaukelt, sie müsse immer weiter abpumpen.
Als sie Front demontiert war, konnte ich mit einem Schraubenzieher den Schrimmer wieder gangbar machen und der GS läuft wieder einwandfrei :-)

Herzlichen Dank an alle die hier so fleissig Posten...!!!
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Juhuuuuu !!!!!!!!!!

:angel:
Der läuft wieder

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa S9W1C Spülprogram läuft nicht
Oben