constructa herd

Diskutiere constructa herd im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: constructa Typenbezeichnung: herd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candleinzdark

Gast
Hersteller: constructa

Typenbezeichnung: herd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen neunen E- herd und weiß nicht so richtig wie ich den anschließen soll.
Ich wollte mal fragen ob unter euch ein paar wissende sind, die mir weiter helfen könnten.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Schalte erst die Sicherungen aus !!!!
Den Grün gelb mit Grün gelb .
Blau mit Blau .
Der Rest ist eigentlich egal ,weil ja kein brauner in der Anschlußdose zu sehen ist .
In dem Herd am Klemmbrett sollte auch nachgesehen werden ob zwischen Klemme 4 und 5 eine Brücke ist .
Mach mal noch ein Bild vom Klemmbrett im Herd .
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Sich auf die Farben verlassen kann fatal enden.
Ich würde vorher eine Messung machen oder noch besser,durch einen Fachbetrieb anschließen lassen.
Kostet zwar Geld (das ist normal),doch der Fachbetrieb macht eine Messung und Sie sind auf der" sicheren Seite !"
Gruß: Ernst
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mein Rat: laß die Finger da weg und hole die einen Elektriker. Allein aus der Fragestellung geht hervor, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Das nimmt die auch keiner übel - man kann nicht alles wissen, aber an einen Drehstrom-Anschluß sollte man auch nicht rangehen.
Du kannst dich und andere in Gefahr bringen, sollte der Herd nicht richtig gebrückt werden, dann ist der auch im Eimer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: constructa herd

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bauknecht EMZD6265WS Display dunkel und blinkt im 1-2 Sekundentakt kurz auf.

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

AEG Induktionskochfeld HE634250FB Fehlermeldung E3

Bosch VBBS07Z4V0 Motor stinkt, Sauger geht nicht mehr an

Oben