Cinex TV82771 Netzteil taktet

Diskutiere Cinex TV82771 Netzteil taktet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cinex Typenbezeichnung: TV82771 Chassi: Profilo 32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil taktet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TobiasH schrieb:
Hallo Jahnservice,
da hast du recht! Aber die Kiste ist ja wirklich abscheulich. Wie ich Ihn mitgenommen habe, dachte ich nicht, dass er wirklich so schlecht ist.

Kann mir einer sagen, wie hoch bei der Kiste die Betriebsspannung sein soll? Kann ich aufm Plan nicht erkennen (verpixelt).

Was meinst du mit Betriebsspannung ?
...die Spannung für die Zeilenendstufe richtet sich nach der Größe der BR. 110...145V
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
32" 16:9 Thomson

Hab keine Ahnung, welche Spannung vorhanden sein muss. Hiervon ist die Geometrie doch auch abhängig.
Höhere Ub, breiteres Bild?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TobiasH schrieb:
32" 16:9 Thomson

Hab keine Ahnung, welche Spannung vorhanden sein muss. Hiervon ist die Geometrie doch auch abhängig.
Höhere Ub, breiteres Bild?

Na hat denn da einer gedreht ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Noch nicht.
Hab jetz im Schalplan gefunden 115(145)VOUT.
Die Spannung liegt im Betrieb bei 125V.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab jetzt mal die Spannung auf 138V hochgedreht (Poti max).
Bei hellen Bildern ist jetzt alles gut. Die Bildbreite nimmt aber bei dunklen Bildern ab.
Woran liegts??
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Sind die beiden Elkos in der 115Volt-Schiene ok? CD08 und CP18!

Grüsse
Peter
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe CD08 gegen einen Elko mit doppelter Kapazität getauscht (hatte sonst nix da mit 205V).
Die Bildbreite ist jetzt ok.

Besten Dank an alle, die geholfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cinex TV82771 Netzteil taktet

Ähnliche Themen

Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet

Grundig M70-781IDTV Netzteil taktet

Philips 32PW8620/12 Geht nicht an

Medion MD6060 / 42SD3 Plasma 42SD3 netzteil schaltet ab-über

Grundig M 72-115IDTV Netzteil läuft nicht an

Oben