CD-Spieler Technics SL-HD501 spinnt

Diskutiere CD-Spieler Technics SL-HD501 spinnt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SL-HD501 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technics
Typenbezeichnung: SL-HD501
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Forum,
mein CD-Spieler fängt an Macken zu machen. Das äussert sich dahingehend, dass er beim abspielen anfängt zu stottern. Er wiederholt sich inerhalb von Sekundenbruchteilen und spielt sogar rückwärts. Das lässt sich auch an de Abspielzeit ablesen. Er bleibt einfach innerhalb einer Sekunde stehen und wiederholt Fragmente, spielt dann mal einen kleinen Part wieder ab um dann auch ganz einfach mal eine oder zwei Sekunden zurückzuspringen. Dieses ist allerdings nur, solange er am äußeren Rand einer CD liest. Je weiter er nach innen liest, also in der Trackfolge vorwärts geht, desto weniger tritt dieser Fehler auf.
Ich hoffe, ich konnte das Phänomen einigermaßen nachvollziehbar beschreiben. Hat jemand eine Erklärung wie ich dem beikommen kann?
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Da hast Du aber ein Wunderkind, das von außen nach innen liest.... :-D
Aber im Ernst: Da ist vohl ein neues Laufwerk fällig, und zwar von Philips. Kostet übrigens bei Nedis runde ***Fachhandelspreis*** und somit lohnt es sich!
Gruß Michael
 
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Dieses ist allerdings nur, solange er am äußeren Rand einer CD liest. Je weiter er nach innen liest, also in der Trackfolge vorwärts geht, desto weniger tritt dieser Fehler auf.
frosch1 schrieb:
Da hast Du aber ein Wunderkind, das von außen nach innen liest.... :-D
Ok ok - es ist latürnich umgekehrt. Also diese Verhalten zeigt sich, wenn der Leser am inneren Ring liest. Und je weiter er nach aussen wandert, desto weniger tritt er auf.
frosch1 schrieb:
Aber im Ernst: Da ist vohl ein neues Laufwerk fällig, und zwar von Philips. Kostet übrigens bei Nedis runde 10€ und somit lohnt es sich!
:? Du hast von mir ne PM gekriegt! Aber die Antwort lässt auf sich warten.

Ich hab mir auf dein Posting hin das Laufwerk dann doch noch mal näher angesehen. Ich kann nicht entdecken, dass es von Philips ist. Ich würde eher sagen, es stammt aus der hauseigenen Panasonic Produktion. Man hat sogar versucht die IC's auf der Leiterplatte durch abschleifen unkenntlich zu machen. Vielleicht um zu verhinden das man sieht welche Typen das sind damit man die im Falle eines Defektes kostengünstig ersetzen kann?
Oder gibt es von Philips einen Ersatztyp-Laufwerk für den Technics-Player?
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo, bei Nedis heißt die Bestellnummer VAM1202, ist garantiert ein Philips-LW. Allerdings kommst Du nur über einen Händler an dieses E-Teil, und der will natürlich auch verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Spieler Technics SL-HD501 spinnt
Oben