Candy CO 166 F/1-145 ÖL -Austritt unten/vorn rechts

Diskutiere Candy CO 166 F/1-145 ÖL -Austritt unten/vorn rechts im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: CO 166 F/1-145 E-Nummer: ? N. 3100297909155285 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ÖL -Austritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ednukru2

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: CO 166 F/1-145

E-Nummer: ? N. 3100297909155285

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ÖL -Austritt unten/vorn rechts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

Nachdem mir in diesem Forum schon mit meinem Geschirrspüler geholfen wurde, hoffe ich, dass man mir auch mit meiner Waschmaschine weiterhelfen kann, die quasi Zeitgleich 'kaputt' gegangen ist.
Beim Waschen lief aufeinmal unten rechts eine gelbliche Flüssigkeit aus, die ich nach Geruchstest als Öl bezeichnen würde.
Ich hab schon ein wenig gegooglet und am ehesten kommt wohl ein Defekt der Stoßdämpfer in Frage. Überprüfen konnt ich dies noch nicht, da ich nicht weiß, wie ich das Gehäuse öffne. Die Anleitung der Waschmaschine hatte ich mal, kann sie aber grad nicht finden :/.

Ob die oben angegebene Nummer die E-Nummer ist, kann ich nicht sagen. Aber ich dachte wenn sie schon da steht, gebe ich sie mit an. Desweiteren fand ich noch folgende Typenbezeichnung:
Type: FCE2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal.

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das muß nicht unbedingt ein Defekt sein. Drück die Trommel kräftig nach unten und lass dann schnell los. Die Trommel darf dann nicht nachschwingen, dann sind die Dämpfer def. Wenn nichts nachschwingt und sich das Gerät beim Schleudern nicht selbständig macht, dann ignorier den Fehler.
 
E

Ednukru2

Benutzer
Registriert
26.03.2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,

Hab versucht die Trommel nach unten gedrückt, geht aber nicht wirklich. Drücke ich sie nach hinten, schwingt sie ein paar mal nach.
Das austretende Öl trat zugegebener Weise schon 2 mal auf. Die Menge kann ich nicht wirklich quantifizieren, reichte aber beide male aus eine kleine Lache zu bilden.

Vielen Dank, dass du dich ein weiteres mal Meiner annimmst :-)

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Solange die Maschine beim Schleudern nicht stark rumpelt, solltest du dir keine Gedanken machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy CO 166 F/1-145 ÖL -Austritt unten/vorn rechts

Ähnliche Themen

Candy CO 146 F / 1-14 S Riemen rutscht runter

Siemens E14 Fehlermeldung F:21 - Trommel dreht sich nicht

Oben