Candy C431 Lager Knarren.

Diskutiere Candy C431 Lager Knarren. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: C431 E-Nummer: 3105420 529 5261 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager Knarren. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anfänger1

Benutzer
Registriert
24.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: C431

E-Nummer: 3105420 529 5261

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager Knarren.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin zum ersten mal hier und bitte um etwas Hilfe. Ich habe jetzt von meiner alten Maschine die Bremsschuhe und unten an der Aufhängung das Gummi gewechselt. Weil sie nach Geräusche gemacht hatte. Es war ein Knarren und Quietschen. Nach dem Wechseln der Teile ist jetzt nur ein leichtes Knarren zu hören. Das ich aber erst beim Schleudern wenn die Maschine auf hört höre aber nicht immer. Oder auch wenn ich die Trommel drehe ist ein ganz leichtes Knarren zu hören. Ich habe dann mal den Riemen ab gezogen und die Trommel gedreht. Es ist immer noch da. Meine Frage wäre kann ich noch eine Weile so weiter waschen oder muss ich umgehend das oder die Lager tauchen. Ich nehme mal sehr stark an, das ich den Bottich raus nehmen muss. Das er von oben raus zu machen ist weiß ich schon mal. Ich machen den Betonklotz ab nach den ich den Riemen gelöst habe. Aber wie weiter weiß ich dann nicht mehr. Muss ich den Bottich von innen lösen und wie würde ich dann die Lager raus bekommen.

Ich weiß das es eine alte Maschine ist aber ich würde sie gerne behalten. Von dieser Serie gibt es keine Teile mehr aber ich kann Teilweise von den Nachfolgern welche nehmen. Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Anfänger1
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 681
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wie alt ist denn die Maschine?
Wenn der Innenbehälter aus Kunststoff ist, dann waschen bis sie die Hufe streckt und entsorgen.
 
A

Anfänger1

Benutzer
Registriert
24.01.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

danke für deine Antwort. Aber die ist wohl 94 Baujahre so richtig weis ich das jetzt nicht. Ja er ist aus Kunststoff kann ich da nichts mehr wechseln. Och das ist ärgerlich :( dann weil ich jetzt mir extra die Bremsschuhe, Keilriemen und noch die untere Buchse neu eingebaut habe. Weil ich die Maschine sehr gerne behalten wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy C431 Lager Knarren.

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bosch SD6P 1B SMI34M35EU ("SuperSilence") Erst Surren, jetzt v.a. Dröhnen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben